SV Blau-Weiß Zorbau

3.Platz bei der Endrunde der G-Jugend-Hallenkreismeisterschaften in Zeitz (17.03.13)

von Axel Köhler-Kerwien erstellt am 18.03.2013

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Am heutigen Sonntag war der 1.FC Zeitz Ausrichter der Endrunde der G-Jugend-Hallenkreismeisterschaften.
Nachdem sich unsere Jüngsten eine Woche zuvor an gleicher Stelle als Zweitplatzierte hinter Nebra für diese Endrunde qualifizieren konnten, wollte man nun das i-Tüpfelchen draufsetzen.
Die teilnehmenden Mannschaften aus Zeitz, Nebra, RW Weißenfels, Naumburg, Großgrimma und Zorbau spielten jeweils 8 Minuten jeder gegen jeden.
Wie schon so oft in Zeitz mussten unsere Jungs zuerst ran im Turnier. Gegen den SV Naumburg 05 sah es lange nach einem Sieg für Zorbau aus. Couragiert mit Zug zum Tor konnte man mit 2:0 in Führung gehen, bevor innerhalb von 2min die Jungs auf Grund ihrer offensiven Spielweise die Abwehr zu sehr vernachlässigten und die Naumburger noch ein 2:2 erreichten konnten. 
Im 2. Spiel sah man unseren Jungs den Spaß am Spiel an. Konzentriert und mit gelungenen Kombinationen konnte der SV Großgrimma recht problemlos mit 2:0 bezwungen werden.
Die beiden nächsten Spiele gegen Zeitz und RW Weißenfels zeigten dann wieder das Gegenteil. Den Zorbauern gelang es nicht die Konzentration hochzuhalten und auch mal den besser stehenden Mitspieler in Szene zu setzen. Auch wenn beide Mannschaften sehr stark spielten, wäre sicher eine Überraschung drin gewesen. Die Spiele gingen jeweils mit 0:3 verloren. 
Unser letzter Gegner hieß Nebra und da musste unbedingt noch einmal ein Sieg her, um die Chance auf den 3.Platz zu erhalten. Die Woche zuvor verlor man in der Qualifikation, doch diesmal konnten die Zorbauer den Spieß umdrehen und in einer umkämpften Partie mit 1:0 gewinnen. Nun hieß es warten. Naumburg und Großgrimma spielten anschließend gegeneinander und beide hatten ebenfalls noch die Chance Dritter zu werden. Und das Glück sollte unseren Jungs hold sein. Dank eines 1:1 nahmen sich beide wichtige Punkte weg, so dass sich die Zorbauer am Ende über einen hart erkämpften 3.Platz freuen konnten. Im letzten Spiel des Tages bezwang RW Weißenfels den 1.FC Zeitz mit 1:0, so dass auch die beiden ersten Plätze feststanden. 
Herzlichen Glückwunsch zu einem phantastischen 3.Platz!
 
Platzierungen: 1.Platz: Rot-Weiß-Weißenfels 2.Pl.:1.FC Zeitz 3.Pl.: Blau-Weiß-Zorbau 4.Pl.: SV Großgrimma 5.Pl.: SV Naumburg 05 6.Pl.: FC ZWG Nebra
 
Für Zorbau spielten: Thaddäus Kerwien (TW), Max Schinkel, John Heinrich (2Tore), Max Mühling, Johannes Bach, Jaime Kalkofen (1T.), Jonathan Schmidt (2T.), Maximilian Püschel, Dominik Frick
 
Hallenkreismeisterschaft in Zeitz
mehr Fotos

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024