SV Blau-Weiß Zorbau

SV BW Zorbau (Senioren) – SV Großgrimma 6:2

von Mike Schütz erstellt am 08.04.2013

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Zorbauer Senioren schon in Torlaune
 
Ein glattes 6:2 stand nach Abpfiff an der Anzeigetafel, als die Senioren des SV BW Zorbau und ihre Gäste aus Großgrimma den Kunstrasen verließen. Im Spielverlauf erlebten die Zuschauer eine kurzweilige Partie, in der die Gastgeber zumeist den Ton angaben. Schon nach zehn Minuten traf der erst kürzlich hinzu gestoßenen Rene Retzel zum 1:0. Den Kasten Bier für das 1. Saisontor zahlt er sicherlich gern, denn das Spiel wurde am Ende sicher gewonnen. Den zweiten Kasten steuerte Mark Jäger zu, als der Grimmaer Torwart einen Schuss von Mike Schütz zu kurz abwerte und Jäger problemlos  zum 6:2 einnetzen konnte. Zuvor hatte Gerhardt Paul zur beruhigenden 2:0 Pausenführung eingenetzt.
Zu Beginn der 2. Hälfte sündigten die Gastgeber mit ihren Chancen und mussten viel Geduld bis zum 3.Tor von Andreas Haas aufbringen. Der agilste grimmsche Spieler Steffen Rauh schaffte mit dem 1:3 kurzzeitig Hoffnung auf eine Wende, aber im Gegenzug war mit dem 4:1 durch Seidel die Hoffnung dahin. Rick Thurm und Mark Jäger setzten den Schlusspunkt unter eine unterhaltsame Partie, die mit 6:2 endete. Beide Team`s genossen das erste Spiel des Jahres anschließend mit Roster und Bier und hoffen ab jetzt auf einen guten Saisonverlauf.
 
Für Zorbau spielten Brandt im Tor, Fischer ( Harnisch), Ritzer (Schütz), Retzer (Peisker), Delitz (Zenner), Zenner (Falkenstein), Metzler (Werner), Zaspel (Seidel), Haas (Jäger), Schütz (Günther), Paul (Thurm)

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024