SV Blau-Weiß Zorbau

F- Junioren: 2:1 Erfolg beim Heuckewalder SV I

erstellt am 15.04.2013

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Mit einem 2:1 Auswärterfolg beim SV Heuckewalde I gewann die Auswahl der Zorbauer F- Junioren auch das 2. Spiel der Rückrunde.
Allerdings tat man sich gegen die gut organisierten Gastgeber doch recht schwer. Auf tiefem Boden kam kaum ein vernünftiges Spiel zu Stande und man erspielte sich kaum richtige Torchancen. 
Die Heuckewalder Pausenführung zum 1:0 war nicht einmal unverdient auch wenn es praktisch die einzige der Torchance der Gastgeber in der 1. Halbzeit war.
Auch in der 2. Hälfte das gleiche Bild.  Zorbau bestimmte zwar das Spiel, verzettelte sich aber immer wieder in Einzelaktionen. So war es auch nicht überraschend, dass sowohl der Ausgleichstreffer kurz nach der Pause (John Cisnik) wie auch der Siegtreffer (Henning Schütz) durch Schüsse aus der Distanz fielen.  Im Großen und Ganzen war der Sieg auch verdient und hätte sogar noch ein Tor höher ausfallen können. Allerdings traf Emil Salewski aus sehr guter Position nur den Pfosten.
Spielerisch haben die Jungs für die nächsten Spiele aber noch Luft nach oben. Eine Leistungssteigerung wird allemal nötig sein, um im Nachholespiel beim FC Zeitz II am Samstag (20.04.2013, 9:30) bestehen zu können.
 
Für Blau- Weiß spielten:  Leandro Fuchs (TW), Leopold Kerwien, Niklas Neuhaus, Julius Fischer,  Emil Salewski, Henning  Schütz,  John Cisnik, Marvin Kleinschmidt, Phillip Schieweg, Max Schinkel, Jessica Blum

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024