SV Blau-Weiß Zorbau

Testspiel C-Jugend: SC U – M Weißenfels – SG Großgrimma/Zorbau 3 : 3 ( 1 : 0)

von Jens Weidner erstellt am 04.10.2012

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Unsere Mannschaft  nutzte das Freilos in der 1. Pokalrunde für ein Testspiel beim Landesligisten SC Uicht./Markw. Die Partie fand bei herrlichen Sonnenschein auf dem Sportplatz in Uichteritz statt. Für das späte Erscheinen möchten wir uns beim Gastgeber noch mal entschuldigen. 
Mit 10 Minuten Verspätung konnte das Spiel dann endlich beginnen. Die erste Chance gab es gleich in der 1. Minute für die Gastgeber. Danach neutralisierten sich beide Teams. Das Spiel fand hauptsächlich im Mittelfeld statt. Geprägt von vielen Fehlpässen auf beiden Seiten. Erst als in der 17. Minute Luca Salewski eine Hereingabe von Tom Böhme knapp verfehlte, kam etwas Pfeffer ins Spiel. Zunächst versiebten die Gastgeber eine 100%ige. Dann hatten sie in der 21. Minute mehr Glück. Einen nicht unhaltbarer Distanzschuss landete zur 1 : 0 Führung für den SC U/M im Kasten unserer Spielgemeinschaft. In der 23. Minute konnten die Gastgeber einen Konter erneut nicht nutzen. In dieser Phase konnte man ein wenig Angst  um unsere Jungs bekommen. Doch kurz vor der Pause wendete sich das Blatt etwas. Erst verfehlte Felix Thurm knapp das Tor. Und nach einem Eckball fehlten Dorian Kugler per Kopf nur wenige Zentimeter am Torerfolg. Die letzte Chance vor der Pause hatten jedoch die Gastgeber mit einem Pfostenschuss. 
Nach der Pause machte unser Team mächtig Druck und hatte gleich drei gute Chancen hintereinander. Doch im Abschluss zeigte man heute einige Schwächen. Im Anschluss hatten die Gastgeber wieder mehr vom Spiel. Glück für uns als eine gefährliche Hereingabe von der linken Seite Freund und Feind den Ball verpassen. In der 42. Minute half dann auch das Glück nicht mehr. Der SC U/M nutzte sein schnelles Umkehrspiel, nach einem Ballverlust im Mittelfeld für das 2 : 0. Aber unseren Jungs gelang eine schnelle Antwort.  In der 45. Minute nutzte Luca Salewski die gute Vorarbeit von Max Schott und Philip Buss zum Anschlusstreffer. Danach hatten unsere Jungs einige gute Chancen. Doch wie das so ist, wenn man sie Vorn nicht reinmacht, bekommt man sie Hinten rein. So bauten die Gastgeber in der 55. Minute ihre Führung auf 3 : 1 aus. Aber die Moral stimmte heute. Und unsere paar Hansel kämpften sich zurück. So gelang in der 67. Minute unseren Jungs der verdiente Anschlusstreffer. Jonas Schumann spielte einen klugen Pass auf Luca Salewski und dessen Zuspiel nutzte Felix Thurm zum 2 : 3. In der 69. Minute dann noch der Ausgleich durch Felix Thurm. Er brauchte den Ball nach guter Vorarbeit von Max Weidner und Luca Salewski bloß noch einschieben. So trennen sich beide Teams am Ende leistungsgerecht 3 : 3 unentschieden.
SG Großgrimma/Zorbau: Niklas Walter (Tor), Max Schott, Jonas Schumann, Dorian Kugler, 
                                         Paul Seibicke, Lukas Kitze, Tom Böhme, Max Weidner, Philip Buss
                                         Luca Salewski (1), Felix Thurm (2), Lukas Schneider

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024