SV Blau-Weiß Zorbau

Blau-Weiße Nachrichten vor dem 10.Spieltag

von Mike Schütz erstellt am 24.10.2013

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

  • Von vielen mit Spannung erwartet, kommt es nun am 10.Spieltag zum Aufeinandertreffen mit dem 1.FC Weißenfels! Die Partie wird am Sonntag, dem 27.10. ausgetragen, genau wie die Partie Farnstädt gegen Stedten. Anstoß im Stadtstadion ist um 14.00 Uhr!
  • Damit ist das erste Drittel der Saison vorbei und ab dem 11.Spieltag finden die folgenden Spiele auf Grund der Zeitumstellung generell wieder um 14.00 Uhr statt!
  • Erfolgreichste Torschützen beider Teams sind Tom Unholzer vom Club mit vier Treffern und unser Daniel Micenko mit 5 Toren!
  • Lars Drischmann erzielte letzte Woche ebenfalls seinen vierten Treffer, was ihm neben der starken Leistung,  zum zweiten Mal einen Platz in der Fupa-Elf der Woche einbrachte! In der internen Abstimmung landete Kevin Haschke mit 22,9 % sogar noch vor Lars, für die Fupa-Elf war die Konkurrenz im Sturm jedoch zu groß!
  • Laut Fupa-Tipprunde geht unser Team diesmal als Außenseiter in das Spiel, fast dreiviertel der Tipper setzen auf einen Heimsieg der Gastgeber! Der 1.FC ist daheim noch unbezwungen, hat 18 Punkte auf der Habenseite und ist damit als Aufsteiger immerhin auf Rang 3!
  • In der Fair-Play-Wertung stehen die Saalestädter dagegen abgeschlagen auf dem letzten Platz, unsere Jungs jedoch auch nur zwei Plätze weiter oben! In dieser Partie können beide Vertretungen zeigen, dass sie fairer sind als ihr statischer Ruf!
  • Schiedsrichter der Partie ist erneut Martin Ebert, der bereits unsere Partie gegen Thale am letzten Wochenende leitete! Viel Erfolg ihm und seinen Assistenten!
  • Die Sünder der letzten Wochen haben auf beiden Seiten ihre Sperren abgesessen, so dass beide Trainer zumindest diesbezüglich keine zusätzlichen Sorgen haben!
  • Die Reserve spielt ebenfalls am Sonntag um 14.00 Uhr  in Bad Bibra und kann daher das Derby nicht live verfolgen, aber vielleicht wenigstens punkten? Viel Erfolg!
  • Verfolgen kann man das LL-Spiel aber wie gewohnt am Fupa – Liveticker, der diesmal von Marco Lescheck vom gastgebenden FC, mit Info`s bedient wird! Schön, dass sich dieser Service über Fupa inzwischen so etabliert hat!
  • Die 3.Mannschaft ist dagegen schon am Samstag, um 15.00 Uhr am Zuge und muss dabei beim VfB Delitz antreten, wo man auf einige Akteure aus gemeinsamen Jugendzeiten trifft!
  • Die Damen müssen am Sonntag nach Döschwitz reisen, würden ihre Anstoßzeit von 14.00 Uhr jedoch gern vorverlegen, um das Spiel in Weißenfels verfolgen zu können, abwarten was Döschwitz dazu meint!
  • Die Senioren haben dagegen mit einem glatten 6:1-Heimerfolg traditionell ihre Saison gegen oder besser mit Löberitz beendet! Nach der nicht ganz hindernisfreien Anreise und dem verspäteten Anpfiff, wurde der gemeinsame Saisonausklang bei Spanferkelbraten und frischem Obst(ler) noch zum „Nachspiel“! Danke an unsere Löberitzer Freunde für diesen gelungenen Abend und der über 20 jährigen freundschaftlichen Verbundenheit beider Team`s!
  • Fußballcamp in Zorbau war ein voller Erfolg! Fast dreißig Kinder von Königshofen bis Großkorbetha trainierten am Montag und Dienstag unter Leitung der Mitteldeutschen Fußballschule mit Chef Mario Bayer! Nach je einer Hallen – und einer Kunstraseneinheit pro Tag, mussten zumeist die Mutti`s die Taschentragen, denn die Kid`s waren nach erlebnisreichen Tagen auch einigermaßen geschafft! Zum Glück waren ja Ferien und am Mittwoch ausschlafen angesagt!
  • Vorschau auf den 11.Spieltag! Gleich noch einmal müssen unsere Jungs auswärts ran. Am Samstag, dem 02.11.,  um 14.00 Uhr ist Dölau das Reiseziel und damit der dritte Aufsteiger nacheinander Gegner unserer Elf!
Bis zu den BW-Nachrichten vor dem 11.Spieltag verabschiedet sich die Redaktion mit den besten Wünschen für alle Team`s und ein erholsames und hoffentlich angenehmes Wochenende für alle Fan`s, Freunde und Besucher unserer Spiele!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024