SV Blau-Weiß Zorbau

Wochenendvorschau 02./03.11.2013

von Mike Schütz erstellt am 31.10.2013

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

LL-Süd:  Samstag, 02.11., 14.00 Uhr        SV BW Dölau – SV BW Zorbau
Kein Heidespaziergang für Zorbau
Der Spielplan wollte es so, dass Zorbau am 11.Spieltag erneut auswärts antreten muss, diesmal führt die Reise zum nächsten Aufsteiger in die Dölauer Heide. Dass es dort alles andere als ein herbstlicher Heidespaziergang wird, ist den Zorbauern klar. Von Platz 12 des Gastgebers sollte man sich dabei nämlich nicht blenden lassen, so haben die Blau-Weißen Namensvetter mit nur vier Niederlagen sogar einmal weniger verloren, als die Gäste selbst. Mit der „Eichhörnchen-Taktik“ haben sich die Heidefußballer zuletzt Punkt für Punkt eingesammelt und zu einem wahren Remisspezialisten entwickelt. Ob der Aufsteiger mit einem weiteren Remis zufrieden wäre, weiß man in Zorbau nicht, für die Gäste wäre es jedoch schon etwas zu mager, wenn man nicht im dichten Mittelfeld der Tabelle stecken bleiben will. Mit einem Erfolg könnte man sich zumindest in das direkte Verfolgerfeld der Spitzengruppe einreihen und erfolgreich in den Endspurt bis zur nahenden Winterpause gehen! Dementsprechend motiviert wird die Zorbauer-Elf diese Partie angehen und den Heidespaziergang dem hoffentlich wieder großen Fananhang überlassen!

Kreisoberliga:        Sonntag, 03.11., 14.00 Uhr    SV Fortuna Kayna  -  SV BW Zorbau 
Auswärtsstärke fortsetzen 
Mit dem 2:0-Erfolg in Bad Bibra im Rücken, reist die Reserve diese Woche nach Kayna, wo die Aufgabe durchaus lösbar erscheint. Vorteilhaft könnte des Auswärtsspiels sein, da Trainer Rene Hillgruber seine Mannschaft zuletzt häufiger auswärts erfolgreich spielen sehen hat, als vor heimischem Publikum. Ob er dabei auf die zuletzt erfolgreiche Formation bauen kann, ist leider nicht sicher, zumindest sollten aber die aufgebotenen Spieler, die Aufgabe nicht unterschätzen!


Kreisliga-Frauen:    Sonntag, 03.11., 14.00 Uhr    Droyßiger SV – SV BW Zorbau
Drittes Auswärtsspiel binnen einer Woche
Der Damen-Spielplan ist in dieser Saison durch besonders viele Unwägbarkeiten geprägt, ungerade Anzahl teilnehmender Mannschaften, Spielgemeinschaften und das kleine Teilnehmerfeld, lassen wenig Regelmäßigkeit im Spielplan zu. Da die Freyburger Partie einmal abgesagt und am Donnerstag nachgeholt wird (bzw. wurde), haben die Damen am Sonntag bereits ihr drittes Spiel binnen einer Woche und alle drei auswärts. In Droyßig hatten unsere Mädels in letzten Jahren zwar fast immer die Nase vorn, jedoch sind die Platzverhältnisse für einen geordneten Spielaufbau nicht gerade förderlich. Um auch in diesem Jahr die Punkte mitzunehmen, sollten die Damen noch einmal alle Kräfte bündeln und über mannschaftliche Geschlossenheit und Einsatz den Platzverhältnissen trotzen und die drei Punkte mit nach Zorbau bringen!

1.Kreisklasse:        Samstag, 02.11., 12.00 Uhr    TSV Großkorbetha II  -  SV BW Zorbau III
Gelingt die Überraschung
Die 3.Mannschaft hat in dem bisherigen Saisonverlauf schon für einige positive Überraschungen sorgen können und den eigenen Möglichkeiten entsprechend viele Punkte einfahren können. Am Samstag geht man in Großkorbetha nun als krasser Außenseiter an den Start, eine Rolle die man aber auch sehr gut nutzen kann, um für eine weitere positive Überraschung zu sorgen. Dazu bedarf es jedoch einer erheblichen Steigerung gegenüber dem Spiel in Dehlitz, wo man am Ende zwar siegreich den Platz verlassen konnte, allerdings spielerisch wenig zusammen lief.

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024