SV Blau-Weiß Zorbau

Frauen: SV BW Zorbau – SG Lützen/Muschwitz

von Mike Schütz erstellt am 11.11.2013

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Zorbau steckt frühen Rückstand locker weg
 
Mit einem deutlichen 6:2-Heimerfolg setzten die Blau-Weißen Mädels gegen die SG Lützen/Muschwitz durch und damit zunächst auf dem 2.Tabellenplatz fest. Dabei ließen sich die Gastgeberinnen auch nicht vom frühen 0:1-Rückstand durch Michelle Wilhelm aus der Bahn werfen. Vor der Pause gelang Beatrice Lakotta noch der Ausgleich. In den ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte legten dann Spielführerin Beatrice Krug und Jana Sachse mit ihren Toren den Grundstein zum späteren Gesamterfolg. Auch das Anschlußtor durch Julia Hoffmann konnte die Zorbauerinnen in ihrem Tordrang nicht stoppen. Kristin Neuhaus und Rowena Schütz schraubten das Ergebnis auf 5:2 hoch. Beatrice Lakotta setzte dann mit ihrem zweiten Treffer den Schlußpunkt unter eine spielerisch gute Leistung, in der die Zorbauerinnen trotz einiger ausgelassenen Möglichkeiten, diesmal vorm gegnerischen Tor einfach konsequenter den Abschluß suchten, als zuletzt beim Tabellenletzten in Droyßig. In der letzten Vorrundenpartie müssen die Damen nun ihren 2.Platz, bei der SG Leißling/Wengelsdorf verteidigen, die auf Grund eines bisher weniger absolvierten Spieles selbst noch auf Rang 2 klettern könnten. Da ist also am 08.12. noch einmal für viel Spannung gesorgt.
 
Es spielten F.Weber im Tor, Kesting, Schütz, Bär, C.Weber, B.Lakotta, Neuhaus, Krug, Sachse und Petschick

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024