SV Blau-Weiß Zorbau

Senioren: Zorbau siegt Dank der Auswärtstorregel gegen Muschwitz

von Mike Schütz erstellt am 11.11.2013

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Auf Grund der noch recht guten Witterungsbedingungen hatten sich Senioren kurzfristig zu zwei zusätzlichen Spielen gegen Muschwitz verabredet. Im ersten Spiel behielten die Zorbauer auf ihrem Kunstrasen mit 3:1 die Oberhand. Die Tore erzielten dabei Metzler und zwei Mal Seidel. Beide fehlten, ebenso wie Torhüter Brandt eine Woche später bei leichtem Nieselregen auf dem Muschwitzer Sportplatz. Bei den Gastgebern wirkten dagegen einige Zugänge aus Großgrimma mit, was sich positiv bemerkbar machte. Allen voran Steffen Rauh war eine echte Bereicherung und traf drei Mal zur 3:0-Führung. Ulf Günther verwandelte einen an Gerhardt Paul verursachten Strafstoß zum 1:3-Pausenstand. Im zweiten Durchgang konnte Heigo frick mit einem wunderschönen Heber verkürzen, ehe die Platzherren auf 5:2 davonzogen. In der letzten Spielminute sprang der schon zwei Mal abgewehrte Ball plötzlich Mike Schütz vor die Füße, der aus acht Metern genau in den Winkel traf. Mit einem Schmunzeln auf den Lippen, zogen die Gäste dann eine nicht ganz ernst zu nehmende Gesamtbilanz, denn Dank des Lastminute-Treffers und der mehr erzielten Auswärtstore ging die Gesamtbilanz für die Zorbauer aus.

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024