SV Blau-Weiß Zorbau

Testspiel: SV BW Zorbau - Kickers Markkleeberg 94 0:2 (0:0)

von Mike Schütz erstellt am 18.11.2013

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Sachsenligist nutzt zwei Unachtsamkeiten eiskalt
 
Das war er, der einzige Unterschied zwischen dem anhaltischen Landesligisten und dem sächsischen Verbandsligisten, die Chancenverwertung. Ansonsten konnten die Trainer und sicherlich auch die Zuschauer keinen Unterschied feststellen. In einer alles in allem recht flotten Partie nutzte Zorbau`s Trainer die Gelegenheit, um einige Aktive zu schonen, anderen hingegen Spielpraxis zu verschaffen und zusätzliche Defensivoptionen zu testen, nachdem mit Felix Bransch ein weiterer Defensivspieler vorerst ausfällt. So bekam Sebastian Hom in der Innenverteidigung ebenso seine Chance, wie in der zweiten Hälfte Markus Wagenbrett im rechten Mittelfeld und der amerikanische Neuzugang Lawrence Jasenski, der sowohl als Linksverteidiger und später neben Maik Witt im defensiven Mittelfeld einen sehr guten Eindruck hinterließ. Für Einsätze im Punktekampf muß er sich jedoch noch gedulden, da er dort noch nicht spielberechtigt ist. 
Im ersten Durchgang hatten die Hausherren sogar die größeren Spielanteile und besseren Möglichkeiten, nur das Tor gelang eben nicht. Besser machten es die Gäste schon kurz nach dem Anpfiff, als die gesamte Abwehr mit einem butterweichen Pass überflankt wurde und der eingelaufene Stürmer die Ruhe zur Führung behielt. Bitter für den in der zweiten Hälfte eingewechselten Marc Sausner im Tor, der bis dahin noch keine echte Ballberührung hatte. Ähnlich die Situation beim 0:2, als Zorbau das Leder zu lang im Mittelfeld am Fuß hatte, einen unnötigen Zweikampf verlor, die linke Abwehrseite damit offen stand und Sausner nach einem Querpass völlig chancenlos war. Zorbau verfiel dagegen zu häufig in Klein-Klein-Aktionen, mit vielen kurzen Pässen auf engem Raum, ohne daraus einen wesentlichen Nutzen ziehen zu können. So ging dieses Testspiel am Ende zwar 0:2 verloren, die Truppe blieb aber im Spielrhythmus und Maik Kunze konnte einige Varianten für die letzten Punktspiele bis zur Winterpause testen.
 
Es spielten Henze (46. Sausner) im Tor, Hietzscholdt, Jasenski, Proschwitz, Schumann, Baudisch, Hom, Witt, Krug, Chionidis, Haschke (46. Wagenbrett)
Kickers Markkleeberg 94
mehr Fotos

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024