SV Blau-Weiß Zorbau

SV BW Zorbau - SV Romonta Stedten 3:0 (1:0)

von Mike Schütz erstellt am 01.12.2013

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Überlegener Erfolg im letzten Heimspiel

Nach einer kämpferisch und spielerisch überzeugenden Partie, verließen die diesmal gelb-blau gekleideten Gastgeber, völlig verdient mit 3:0 den Rasen. Durchgefroren, aber zufrieden gingen die Zorbauer Fan`s nachhause, nachdem ihre Jungs den 3:0-Erfolg des Vorjahres wiederholt hatten.
Den Gastgebern war vom Anpfiff weg anzumerken, dass sie sich mit einem „Dreier“ vom heimischen Publikum in die Winterpause verabschieden wollten. Zunächst gelang nicht alles, aber das glichen sie mit kämpferisch vorbildlichem Einsatz aus. Die Gäste mussten schon nach neun Minuten ihren treffsichersten Angreifer Paul Lührs mit Oberschenkelproblemen vom Platz nehmen, damit stand Patrick Samel als einzige Sturmspitze zumeist auf verlorenem Posten und wurde dann in der zweiten Hälfte ausgewechselt. Zorbau behielt schon oft an der Mittellinie die Oberhand und drückte damit die Gäste in deren Hälfte. Trotzdem bedurfte es eines Standards, um die Führung zu erzielen. Rechtsverteidiger Viktor Aguocha hatte sich in die Offensive eingeschaltet und war kurz vor dem Strafraum nur auf Kosten eines Freistoßes zu stoppen. Kapitän Thomas Proschwitz legte sich das Leder zu recht, um es kurz und trocken, links oben ins Eck zu krachen. Trotz einiger guter Ansätze über die Flügel, sollte es bis zum Pausenpfiff,  bei der knappen Führung bleiben.

Mit einer spielerisch richtig guten zweiten Hälfte, verdienten sich die Hausherren nicht nur die drei Punkte, sondern legten auch noch zwei Treffer nach. Nach einem sehr schön herausgespielten Angriffszug über die rechte Seite, sicherte Maik Witt die Kugel im Straf-raum souverän ab, um dann mit viel Übersicht auf den sehr auffälligen Florian Schumann abzulegen, der seine Leistung mit einem Flachschuss aus knapp zwanzig Metern zum 2:0 krönte. Eine Minute später schon das endgültige Knockout für die Gäste, als Daniel Micenko im Strafraum zu Fall gebracht wurde und Proschwitz mit seinem zweiten Treffer, diesmal vom Strafstoßpunkt, den Endstand herstellte. Es hätte aber nicht bei drei Treffern bleiben müssen, denn Zorbau war in einigen weiteren Szenen vorm Tor einfach nur nicht konsequent genug. Mit dem 3:0 wurde das Vorjahresergebnis wiederholt, die Statistik bestätigt, da die Partien der beiden Kontrahenten immer sehr Tor reich endeten und der Anschluss zur Tabellenspitze gehalten. Trainer Maik Kunze zeigte sich nach Spielende auch sichtlich zufrieden, da seine Mannschaft der personellen Probleme zum Trotz, die Zuschauer mit einer überzeugenden Leistung in die Adventszeit schickte. So brennen in manch Zorbauer Wohnstube am morgigen 1.Advent, symbolisch schon drei Kerzen!

Es spielten Henze im Tor, Hietzscholdt, Aguocha, Proschwitz, Witt, Drischmann, Schmidt (58. Baudisch), Schumann, Micenko (86. Fischer), Chionidis und Haschke

SV Romonata Stedten
mehr Fotos

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024