SV Blau-Weiß Zorbau

Testspiel: SV BW Zorbau – FSV Raßnitz 0:0

von Mike Schütz erstellt am 19.01.2014

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Nullnummer im ersten Freilufttest    

Es bleibt noch viel Arbeit bis zum Rückrundenstart für den Zorbauer Landesligisten, der gegen den Saale-Kreisligisten aus Raßnitz nicht über ein torloses Remis hinauskam. Zorbau war optisch und von der Anzahl der herausgearbeiteten Chancen zwar klar im Vorteil, bewies aber speziell im Abschluss eklatante Schwächen.
Nach der vormittäglichen Trainingseinheit, schickte Trainer Maik Kunze zunächst etliche Spieler des erweiterten Kaders auf den Kunstrasen, die ihre Sache jeder für sich ganz ordentlich machten, im Spielaufbau waren die Abstimmungsprobleme jedoch unübersehbar. Zudem präsentierten sich die Gäste als sehr kompakte Abwehreinheit, die zunächst wenig hochkarätige Chancen zuließ. Gefährlich wurde es immer dann, wenn Zorbau schnell über die Flügel kam, dann fehlte es jedoch an der Präzision der Flanken, oder aber an der letzten Entschlossenheit beim Abschluss.
Die Zahl der klaren Chancen nahm im zweiten Abschnitt deutlich zu, als sich der Gastgeber dann auch im Spielaufbau etwas zielstrebiger zeigte, allerdings auch die allerbesten Chancen nicht verwerten konnte, was nicht nur bei Zorbau`s ehemaligem Sturmass Ronny Riemschneider für Kopfschütteln sorgte. Zwei Treffer sahen die Zuschauer dann trotzdem noch, die jedoch beide keine Anerkennung fanden. Florian Schumann hatte sich bei der Ballerkämpfung am Strafstoßpunkt etwas zu robust eingebracht und beim Raßnitzer Treffer, hatte der sehr aufmerksame Linienrichter die Abseitsstellung richtig erkannt. So blieb es beim torlosen Remis zum Auftakt der Vorbereitungszeit und der Erkenntnis, dass in allen Belangen noch ganz viel Luft nach oben ist.

Zum Einsatz kamen Henze im Tor, Wagenbrett (Göhring), Aguocha (Hietzscholdt), Proschwitz, Hom, Aljindo (Haschke), Baudisch, Fischer (Schumann), Chionidis, Krug (Kunze) und Drischmann

Testspiel gegen den FSV Raßnitz

mehr Fotos

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024