SV Blau-Weiß Zorbau

Verdienter Sieg im Topspiel

erstellt am 04.03.2007

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Am 18. Spieltag der Landesklasse Staffel 9 empfing der SV Blau Weiß Zorbau den 2.platzierten SV Teuchern. Von Beginn an versuchte man die Gäste unter Druck zu setzen. Doch zählbares sprang dabei nicht heraus. Zum Ende der 1.Halbzeit hin, kam Teuchern besser ins Spiel ohne aber jedoch gefährlich zu sein. Ohne Tore ging es zur Halbzeit in die Kabine. Von nun an agierte nur noch ein Team, und das waren die Hausherren. Der SV Teuchern kamen nur noch selten aus seiner Hälfte und sorgte kaum noch für Entlastung. So war es Riemschneiders Torschuss, der von einen Teucherner unhaltbar ins eigene Tor abgefälscht wurde und die 1:0 Führung markierte. Mit diesem knappen Vorsprung lies unsere 1.Mannschaft nichts mehr anbrennen und spielte weiter auf das Tor der Gäste. So war es Heinze der das 2:0 erzielte. Gleich im Anschluss staubte Riemschneider nach Vorarbeit von Werner zum 3:0 ab. In der Nachspielzeit gelang Teuchern noch der schmeichelhafte Anschlusstreffer zum 3:1 Endstand.

Das Spiel der 2.Männermanschaft gegen den Meuchener SV würde aufgrund des schlechten Wetters abgesagt.

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024