SV Blau-Weiß Zorbau

Testspiel: SV BW 90 Neustadt/Orla – SV BW Zorbau 3:2 (1:1)

von Mike Schütz erstellt am 09.02.2014

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Zorbau ging am Ende die Puste aus

Auf Grund der Winterurlaubszeit, fehlten einige Stammkräfte, einige andere kamen bei der 2.Mannschaft zum Einsatz, so dass Maik Kunze diesmal über 90 Minuten als Spielertrainer agierte. Er nahm die Konstellation zum Anlass, in jeder Halbzeit mit etwas unterschiedlichen taktischen Varianten zu agieren, was insgesamt ganz ordentlich gelang.
Mit dem sehr aggressiven Forchecking kam der thüringische Verbandsligist zunächst überhaupt nicht klar, so dass Zorbau nicht nur mehr vom Spie hattel, sondern auch die besseren Chancen besaß und das 1:0 nach zwanzig Minuten völlig in Ordnung ging. Neuzugang Maximilian Schnelle, war im Laufduell einfach zu schnell und netzte überlegt zur Gästeführung ein. Ähnlich dann der Ausgleich nur acht Minuten später, hier profitierte Orla`s Stürmer jedoch davon, das ein Zorbauer auf der linken Seite die Abseitsposition aufhob, und somit völlig unbedrängt zum Torerfolg kam. Bei zwei weiteren Halbchancen war Torhüter Matthias Henze zur Stelle und gab auch sonst, seinen Vorderleuten als mitspielender Torhüter viel Sicherheit.
Nach dem Wechsel ließ Kunze, wohl auch den fehlenden Wechseloptionen geschuldet, den gegnerischen Spielaufbau später stören, so dass die Gastgeber jetzt etwas planvoller agieren konnten, ohne Zorbau in echte Verlegenheiten zu stürzen. Im Gegenteil, sie gerieten schon nach wenigen Spielminuten erneut in Rückstand, als Neuzugang Nummer zwei, Marcel Nolde an der linken Strafraumgrenze sehr schön freigespielt wurde und ganz routiniert zum 2:1 vollenden konnte. Zwei individuelle Fehler führten zu den beiden Gegentoren, zunächst per Strafstoß und zehn Minuten vor dem Ende dann noch ein unglücklich abgefälschter Verlegenheitsschuss, bescherten die knappe 3:2-Niederlage. Zorbau hatte die klareren Gelegenheiten, gegen Ende aber auch nicht immer die nötige Kraft, um diese Gelegenheiten konsequenter und eiskalt zu Ende zu spielen. Trotzdem war es für Trainer Maik Kunze eine sehr aufschlussreiche Partie, vor der Generalprobe am nächsten Wochenende auf eigenem Platz.

Es spielten Matthias Henze im Tor, Viktor Aguocha, Fabian Hietzscholdt, Sebastian Hom, Lars Drischmann, Marcel Nolde, Patrick Baudisch, Charalampos Chionidis, Maik Witt, Maik Kunze und Maximilian Schnelle


Zorbau in Neustadt/Orla
mehr Fotos

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024