SV Blau-Weiß Zorbau

Zorbau gewinnt Jubiläumsturnier

von Mike Schütz erstellt am 23.02.2014

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Das diesjährige Seniorenturnier stand ganz im Zeichen des 120-jährigen Vereinsjubiläums und die Gastgeber beschenkten sich selbst mit gleich zwei Podestplätzen. Während die 1.Mannschaft souverän und verlustpunktfrei den 1.Platz belegte, war der 3.Platz der zweiten eigenen Vertretung eine der faustdicken Überraschungen des Turniers.
Auf Grund der Absage des SV Uichteritz bastelte die Turnierleitung um Frank Keck und Karl-Heinz Götze in Windeseile den Spielplan um, so dass die verbliebenen sieben Mannschaften jeder gegen jeden spielte. Im Auftaktspiel deutete die 1.Mannschaft mit einem ungefährdeten 5:1 über Leißling schon ihre Ambitionen auf einen der vorderen Plätze an. Die 2.Mannschaft puschte sich mit einem 3:0 über die Sportfreunde Grunau (ehemals SV Großgrimma) in das Turnier und gaben sich nach zwei Unentschieden gegen Muschwitz und Borau, sowie einem weiteren Sieg über Teuchern, erst im vorletzten Spiel gegen die eigene 1.Mannschaft mit 4:2 geschlagen. Danach folgte noch ein knapper 3:2-Erfolg, der den völlig überraschenden 3.Platz hinter Borau bedeutete. Für die Borauer hatte sich die eine Trainingseinheit in der Zorbauer Mehrzweckhalle im Nachhinein richtig gelohnt, denn sie kamen mit den Bandenverhältnissen im besser klar und holten sich am Ende völlig verdient die Silbermedaille. Unangefochten ging das Gold an die 1.Mannschaft des Gastgebers, die in sechs Spielen, sechs Siege  und sensationelle 27 Treffer erzielte. Gegen 22.30 Uhr nahmen alle Mannschaften ziemlich abgekämpft ihre Preise und Sektflaschen in Empfang, diskutierten beim verdienten Feierabendbier noch die ein oder andere Szene, bis weit nach Mitternacht. Der SV Blau-Weiß Zorbau bedankt sich bei allen Mannschaften für ihre Teilnahme, bei Hauptschiedsrichter Bernd Hesse, der in einigen Szenen die Gemüter wieder beruhigen musste, sowie bei allen fleißigen Helfern, die vor und während des Turniers gut für das leibliche Wohl sorgten.
Zorbau I: Brandt, Grunicke, Fischer, Metzler, Haas, Zenner, Delitz, Ritzer und Günther
Zorbau II: Kahnt, Schinkel, Thurm, Schütz, Weisse, Frick, Paul und Falkenstein
Endstand:       1. Zorbau I
                2. Borau
                3. Zorbau II
                4. Muschwitz
                5. Teuchern
                6. Sportfreunde Grunau und Leißling

Alte Herren
mehr Fotos

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024