SV Blau-Weiß Zorbau

Blau-Weiße Nachrichten vor dem 20.Spieltag

von Mike Schütz erstellt am 06.03.2014

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Der FSV Bennstedt in Zahlen
 
Gästebilanz: Platz 15 17:39 Tore 11 Punkte 16 Spiele 3  -  2  -  11
Heimspiele: Platz 15 11:17 Tore  8 Punkte  8 Spiele 2  -  2  -    4
Fair Play: Platz   5 Bester Torschütze: Enrico Kricke  10 Treffer
Wintertransfers: Zugänge: Thomas Zid (Tschechien), Felix Behrens (LSG Lieskau) Abgänge:   keine
Ergebnis der Vorwoche: 1.FC Weißenfels - FSV Bennstedt 3:0
Torschützen der Vorwoche:   Fehlanzeige
 
Schiedsrichter der Partie: Martin Krause (HFC Chemie) 
 
+++ Präsident Dietmar Neuhaus zieht es noch einmal zum Skifahren und wird die Partie dadurch nicht live erleben können, er wird sich dafür am Liveticker informieren, der natürlich auch für alle anderen Fan`s wieder geschaltet wird!
 
+++ Florian Schumann kann nach der 5.Gelben Karte diesmal leider nur als Tourist nach Bennstedt reisen und muss von der Tribüne aus das Geschehen verfolgen. Schade! Letzte Woche wurde er noch für seine Leistung in die Fupa-Elf der Woche gewählt!
 
+++ Marcus Wagenbrett kam beim 2:2 gegen Herrengosserstedt, zu seinem ersten LL-Einsatz in dieser Saison und machte seine Sache sehr ordentlich und empfahl sich somit für weitere Einsätze! Weiter so!
 
+++ Nachträglich alles Gute! Am 04.03. hatte BW-Urgestein Christian Krug Geburtstag, nachträglich noch einmal alles Gute, weiterhin viel Erfolg, viele Tore und vor allem Gesundheit! 
 
+++ Die 2.Mannschaft muss am Sonntag um 14.00 Uhr zum SV Burgwerben! Viel Erfolg!
 
+++ Letzte Woche machte es die Reserve der „Ersten“ nach und spielte nach mäßiger erster Hälfte, durch Treffer von Alexander Schmidt und Christian Winkler in der zweiten Hälfte noch 2:2 gegen Freyburg!
 
+++ Die 3.Mannschaft tritt schon am Samstag in Burgwerben gegen die dortige Reserve mit Spielgemeinschaftspartner Reichardtswerben II an, Anpfiff ist um 12.00 Uhr!
 
+++ Die Senioren treffen sich am Freitag, um 18.00 Uhr zur Saisonvorbereitungssitzung im Hohenmölsener Volkshaus, um anschließend beim Indoor-Minigolf, etwas für`s „Teambuilding“ zutun!
 
+++ Die Damen haben am Sonntag, um 10.30 Uhr Anstoß zum Pokalspiel bei der SG Lützen-Muschwitz, gelingt der Einzug in die nächste Runde?
 
+++ Dabei werden die Damen erstmals von ihrem neuen Trainer Dietmar Ritzer betreut, der ab sofort die Mannschaft trainieren und betreuen wird! Viel Erfolg dabei!
 
+++ Im Nachholspiel bei der SG Leißling/Wengelsdorf, gab es vorige Woche einen 2:0-Erfolg, durch Treffer von Carolin Weber und Claudia Nehring. 
 
Gelingt der erste Dreier im neuen Jahr in Bennstedt?
 
Zumindest von der Tabellensituation her ist die Favoritenrolle klar auf Seiten der Zorbauer, wenn sie am Samstag zum dritten Rückrundenspiel beim Tabellenvorletzten in Bennstedt antreten müssen. Um dieser Rolle gerecht werden zu können, bedarf es jedoch einer erheblichen Leistungssteigerung gegenüber der ersten beiden Partien. Bennstedt steht nach dem Erfolg von Thale letzter Woche, nur noch einen Punkt vor dem Schlusslicht, wenn auch mit einem Spiel weniger auf dem Konto, und wird alles daran setzen, um Boden im Abstiegskampf gut machen zu können. Der Gastgeber ist ja bekannt dafür, in der 2.Halbserie wesentlich stärker aufzuspielen als in der Hinrunde, insbesondere auf heimischem Boden, wo man bisher ohnehin schon den Großteil der bisherigen 11 Punkte sammeln konnte. Eine Situation, die also für den FSV kein Neuland darstellt und mit vielen erfahrenen Landesligaspielern in ihren Reihen wenig Unruhe aufkommen lässt. Dazu hat man mit Enrico Kricke, einen torgefährlichen Routinier im Kader, der eine enge Kiste auch mal im Alleingang entscheiden kann. Genug Gründe also, dieses Spiel mit allerhöchster Konzentration anzugehen, dem Zorbauer Trainer Maik Kunze an seinem Geburtstag hoffentlich drei Punkte mit auf die Heimreise zu geben und damit auch den ersten Punktspielsieg im Jahr 2014 einfahren zu können.

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024