SV Blau-Weiß Zorbau

Nachholspiel SV BW Brachstedt – SV BW Zorbau 0:4 (0:2)

von Mike Schütz erstellt am 02.05.2014

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Das Gewitter entlud sich mehrfach über Brachstedt
 
In der vierten Neuansetzung dieser Nachholpartie vom 15.Spieltag, gab es einen 4:0-Erfolg der Zorbauer Gäste, der beinahe erneut ausgefallen wäre. Diesmal war Zorbau schon vor Ort, als sich kurz vor Spielbeginn ein Gewitter über Brachstedt zusammen braute, so dass die Partie zunächst verspätet angepfiffen  und nach fünf Minuten noch einmal unterbrochen werden musste. Dementsprechend wenige Zuschauer, die hauptsächlich aus Zorbau, Weißenfels und Ramsin angereist waren, erlebten, wie dann das Zorbauer Gewitter auf dem Platz über den Gastgeber hereinbrach. Nach gut zwanzig Minuten, huschte ein Blitz durch Brachstedt´s Strafraum, touchierte noch den Innenpfosten und verschwand dann im Netz. Es war ein Riesenschuss von Maximilian Schnelle aus 20 Metern, den man so nicht alle Tage sieht und Brachstedt`s Keeper sah ihn sowieso nicht. Ein blitzsauberer Konter leitete dann das 2:0 ein. Schnell gelangte die Kugel aus der Abwehr zu Florian Schumann, dessen Traumpass genau in den Lauf von Babis Chionidis gespielt war und der ließ sich diese Riesenmöglichkeit nicht nehmen. Er war für Sebastian Schlosser in die Startformation gerutscht und traf mit seinem ersten Saisontor zur schon vorentscheidenden 2:0-Pausenführung.
Das Gewitter grummelte nur noch sehr weit entfernt und unter den „Sonnenschirmen“ auf Brachstedt`s  Bierterrasse, wo  sich die wenigen heimischen Fan`s Luft über die Leistung ihrer Mannschaft und des Schiedsrichters machten,  der ihrer Meinung nach Zorbau`s Kapitän Thomas Proschwitz schon des Feldes hätte verweisen müssen. Tatsächlich war er in einer Abwehraktion, jedoch fast an der Seitenlinie, mit seinen Gegenspieler zu Fall gekommen, wofür er Gelb sah. Der letzte Mann und somit das vereiteln einer klaren Torchance war es wohl nicht, denn in der Mitte hätte zumindest Max Göhring noch eingreifen können, der inzwischen zurückgeeilt war.
In der zweiten Hälfte donnerte es bei jedem Pfiff gegen die Gastgeber lautstark von der Brachstedter Bank und zwei Mal im Tor des bosnischen Keepers Amel Kozic. In der 53.Minute hatte Ronny Lichtner im Dauerregen scheinbar die Orientierung verloren und verlängerte einen Kopfball von Marcel Nolde endgültig in die Maschen. Auf Zorbauer Seite wechselte Trainer Maik Kunze danach frühzeitig aus, um schon einige Körner für`s Derby zu schonen. Christian Krug und Sebastian Schlosser kamen für Haschke und Schnelle, später noch Kunze selbst für Chionidis. Krug war dann auch maßgeblich an der Entstehung des vierten Zorbauer Treffer`s beteiligt, als er das Leder entschlossen sicherte, auf Max Göhring verlängerte, der dann gekonnt zum Endstand abschloss. Zehn Minuten vor dem Ende hatte dann die Weißenfelser „Spione“ genug gesehen und traten langsam die Heimfahrt an. Diese schienen geahnt zu haben, dass es bei vier „Einschlägen“ bleibt, obwohl Zorbau noch zwei, drei richtig dicke Chancen hatte, um das Ergebnis höher zu gestalten. Am Ende war man auch mit vier Treffern und den drei Punkten sehr zufrieden, denn damit kletterten die Gäste zumindest bis Sonntag vorerst auf Platz 3, vorbei an den Ramsinern, die inzwischen ebenfalls völlig durchnässt das Brachstedter Sportgelände verlassen hatten. Die Zorbauer Spieler nahmen nach der warmen Dusche noch eine Trommel Bier von den zufriedenen Fan`s mit auf die Heimreise und hoffen nun auf ein schönes Deby am Sonntag gegen den Spitzenreiter vom 1.FC Weißenfels, bei hoffentlich schönerem Wetter und einer mit Sicherheit größeren Kulisse.
 
Es spielten Mathias Henze im Tor, Viktor Aguocha, Thomas Proschwitz, Fabian Hietzscholdt, Marcel Nolde, Max Göhring, Babis Chionidis (71. Maik Kunze), Florian Schumann, Kevin Haschke (61. Sebastian Schlosser), Maximilian Schnelle (57. Christian Krug), Maik Witt
 
Spiel in Brachstedt
mehr Fotos

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024