SV Blau-Weiß Zorbau

SV Romonta Stedten - SV BW Zorbau 1:0 (0:0)

von Mike Schütz erstellt am 02.06.2014

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Zorbauer Serie geht in Stedten zu Ende

Mit einer 1:0-Niederlage in Stedten ist Zorbau`s Serie von zuletzt acht Spielen ohne Niederlage zu Ende gegangen. Das goldene Tor des Tages erzielte Florian Kreße, Mitte der zweiten Halbzeit, nach einem konsequent zu Ende gespielten Konter. Ansonsten war es eigentlich wie immer in Stedten. Zorbau macht kein schlechtes Spiel, fährt jedoch wie in den letzten Jahren erneut als Verlierer heim.

Die knapp einhundert Zuschauer sahen eine verteilte erste Hälfte mit wenigen echten Höhepunkten. Beide Seiten hatten lediglich zwei Halbchancen, die beide Torhüter vor wenig Probleme stellte, so ging es nach ereignisarmen fünfundvierzig Minuten, torlos in die Kabinen.

Der zweite Durchgang wurde dann lebhafter, allerdings fiel auch nur jener besagte Siegtreffer der Hausherren. Die Zorbauer Gäste erspielten sich ihrerseits einige richtig gute Möglichkeiten, scheiterten aber an der eigenen Konzentration, oder aber am gut aufgelegten Stedtener Schlussmann Christopher Kuhnt. Zorbau`s Matthias Henze war dagegen beim Gegentor völlig machtlos. Stedten hatte einen Konter messerscharf über die linke Seite gesetzt, wo Viktor Aguocha in letzter Instanz nur noch hinterher sehen konnte und Kreße ließ sich nach präziser Eingabe, diese Chance nicht entgehen. Dreißig Minuten versuchten die Gäste wenigstens noch zum Ausgleichstreffer zu kommen, taten sich jedoch im Abschluss zu schwer, so dass Mannschaftsleiter Ralf Schmoranzer später zu Protokoll gab: „Wir hätten hier noch eine Halbzeit spielen können, ohne einen Treffer zu erzielen, langsam entwickelt sich Stedten zu so etwas wie einem Auswärtsfluch!“ Damit hatte er ein ebenso kurzes, wie treffendes Fazit gezogen, Zorbau war zumindest gleichwertig, Stedten glücklicher, oder besser gesagt, im Abschluss zumindest einmal konsequenter. Damit schob sich Stedten auf Rang 4 vor, was der verdiente Lohn einer starken Rückrunde ist, die diesmal auch von  einem Quentchen Glück begleitet war.

Es spielten Matthias Henze, Viktor Aguocha (74. Christian Krug), Fabian Hietzscholdt, Thomas Proschwitz, Maik Witt, Max Göhring (63. Babis Chionidis), Marcel Nolde, Patrick Baudisch, Florian Schumann, Max Schnelle (80. Sebastian Schlosser) und Kevin Haschke

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024