SV Blau-Weiß Zorbau

Spielberichte 2013/2014

erstellt am 05.08.2014

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

SV BW Zorbau – TSV Eintracht Lützen II  11:2 (4:1)

Kantersieg gegen überforderte Gäste

„An Tagen wie diesen“ hätte es nach Abpfiff aus den Lautsprechern klingen können und die Zorbauer Jungs hätten ergänzen können, „klappt einfach alles!“ Mit etwas Skepsis hatten einige Mutti´s vor Anpfiff, gegnerische Spieler aus der 1.Mannschaft ausgemacht, was die Söhne viel wenige beeindruckte, denn die fertigten die TSV-Gäste mühelos ab! Dabei wurde sehr schöner Kombinationsfußball gezeigt, getrickst, getunnelt, geschossen und zwar Tore. Elf mal musste Erik Heilmann an diesem Vormittag hinter sich greifen und hatte damit wirklich alle Hände voll zu tun. Vor der Pause hatten Kevin Neuhaus, Emil Salewski, Leon Kürschner und Henning Schütz einen beruhigenden 4:1-Halbzeitstand heraus geschossen. Nach der Pause erhöhte zunächst Kevin Neuhaus und Justin Fulde, ehe Henning Schütz mit einem Hattrick auf 11:2 erhöhte. Den Schlusspunkt setzte Niklas Herrmann mit seinem ersten Saisontreffer zum 11:2-Gesamterfolg, in dem die Jungs mit einer richtig guten Partie, die Zweifels ihrer Mütter schnell zerstreuten.

Es spielten Simon Heider im Tor, John Cisnik, Leon Kürschner (1), Justin Fulde (1), Dominik Blum, Louis Schmidt, Emil Salewski (1), Henning Schütz (4), Niklas Herrmann (1), Kevin Neuhaus (3) und Marvin Kleinschmidt

 


E I gewinnt Heimspiel

Unsere E 1 gewinnt ihr Heimspiel gegen den SC UM Weißenfels mit 4:1.

Mit Anpfiff der Partie übernahmen unsere Jungs die Initiative und erspielten sich gute Ein- schussmöglichkeiten. Louis nutzte seine Chance in der 2. Minute zur 1 : 0 Führung. Den nächsten Angriff konnte Leon mit dem 2 : 0 abschließen. Der Gast hatte in der 9. Spielminute die erste Chance. Der Schuss ging knapp am Tor vorbei.

Unsere Jungs wirkten trotz Führung unkonzentriert und gaben ihre Zuordnungen auf. So wurde ein Schuss vom SC - Spieler durch Simon L. in das eigene Tor abgewehrt. Durch diesen Anschlusstreffer war unsere Mannschaft kurzzeitig völlig von der Rolle. Das konnte der Gast zum Glück nicht nutzen.

Erst die Doppelchance in der 20. Minute durch Kevin und John, die der SC - Keeper gut parierte, wachte das Team wieder auf. Jetzt wurde wieder gekämpft und der Ball unterein- ander zugespielt. Folgerichtig konnte Kevin kurz vor der Halbzeit die 3 : 1 Führung erzielen.

Zu Beginn der 2. Halbzeit hatten wir mehr Ballbesitz und erarbeiteten Chancen im Minuten-takt. Diese blieben wieder einmal alle ungenutzt. Der Gast gab sich nicht geschlagen und hatte in der 39. bzw. 40. Minute gute Chancen, den erneuten Anschlusstreffer zu erzielen. Aber unser Tormann Simon H. war zur Stelle und hielt die Bälle.

Justin vergab in der 44. Minute freistehend und im Gegenzug kratzte Simon H. einen Fernschuss aus dem Dreiangel.Die Schlussaktion hatte Leon, der einen Hand - 9m sicher zum 4 : 1 Endstand verwandelte.

Es spielten: Simon H. im Tor, Simon L., Dominik, Julius, Emil, John, Leon, Louis, Henning,

                   Justin, Marvin, Niklas

 


 

Torreiches Heimspiel gegen den TSV Großkorbetha

Am 14. Spieltag stand die Heimpartie unserer E I gegen den TSV Großkorbetha auf dem Spielplan. Beide Mannschaften zeigten ein gutes Spiel, und die Zuschauer sahen viele Tore.

Der Gast aus Großkorbetha war gleich zu Beginn des Spiels hellwach und hatte die erste gute Tormöglichkeit. Der Schuss von der Strafraumgrenze ging knapp über das Tor.Unsere E I ließ mal wieder nach dem Anpfiff dem Gegner zu viele Freiheiten und war auch nicht präsent auf dem Platz. So spielte der TSV den nächsten Angriff gefährlich auf unser Tor, aber Tormann Simon H.  hielt den Ball. Nach kräftigen Ansagen der beiden Trainer an das Team, wachte die Mannschaft auf und Leon hatte die erste Chance für unsere E I. Sein Schuss ging über das Tor.

In der 5. Minute machte es John besser und jagte den Ball unter die Latte zur 1 : 0 - Führung. Im Anschluss hatte Kevin eine gute Einschussmöglichkeit, aber sein Schuss ging ebenfalls über das Tor. Der TSV spielte den Ball schnell aus der Abwehr heraus und spielte einen gefährlichen Konter. Unser Simon im Tor behielt die Ruhe, verkürzte geschickt den Winkel und hielt den Schuss. Nach einer Flanke vom Henning in den TSV - Strafraum nutzte wiederum John seine Chance und erhöhte auf 2 : 0.

Die Gäste aus Großkorbetha zeigten sich wenig geschockt und nutzten nun die Fehler in unserer Hintermannschaft aus. Prompt fiel der 2:1 - Anschlusstreffer (7. Minute). Unser Mittelfeld stand nun gehörig unter Druck und der TSV drängte auf den Ausgleich. Nach zwei vergebenen TSV- Chancen, schlug der Ball in der 14. Spielminute zum verdienten 2 : 2 - Ausgleich bei uns ein. Das war der endgültige Weckruf für unsere Jungs. Nun spielten sie zusammen und jeder half dem anderen.

Kevin wurde von Leon gut angespielt und zog Richtung Tor ab. Sein Schuss brachte in der 15. Minute die erneute Führung, das 3 : 2, für unsere Mannschaft. Nach einem sehenswerten Doppelpass zwischen Kevin und Henning machte Kevin das 4 : 2. In der 23. Minute zeigte der Schiri nach einem Foul an Henning auf den 9m- Punkt. Dieser Strafstoss wurde vom Tormann Simon schlecht platziert geschossen und der TSV- Keeper hatte keine Mühe diesen Schuss zu halten. Zur Halbzeit stand es somit 4 : 2 für unsere SG.

Nach der Halbzeit stellte der TSV geschickt die Räume zu, und es war zu Beginn dieser zweiten Hälfte ein Spiel zwischen beiden Strafräumen. Beide Mannschaften kämpften fair um jeden Ball und das Tempo zog auch an. Unsere E I suchte nun die endgültige Entscheidung. Der Druck auf die TSV - Abwehr erhöhte sich, aber der Gastgeber spielte schnell seine Angriffe vor. Chancen wurden nun im Minutentakt herausgespielt, aber wieder vergeben. In der 41. Minute machte Kevin das 5 : 2. Nach einem Freistoss durch Simon L. von der Mittellinie verlängerte Justin den Ball auf Leon, der das 6 : 2 erzielen konnte.

Nun lief der Ball ruhig durch unsere Reihen und jeder Spieler kam zum Einsatz. Der TSV gab sich aber noch nicht geschlagen und überlistete unsere Abwehr in der 48. und 50. Spielminute. Mit diesen beiden Toren war dann der 6 : 4 Endstand perfekt.

Es spielten: im Tor Simon H., Laurence, Simon L., Julius, Dominik, Kevin, Emil, John,

                                                 Henning, Justin, Marvin, Louis, Niklas, Leon


Erste E-Jugend gewinnt 5 : 2

Eine über weite Strecken gute Leistung bot unsere E-Jugend gegen Rot Weiß Weißenfels. Das erste Tor erzielte Kevin per Kopf, leider ins eigene Tor. Unsere Mannschaft fand aber schnell wieder ins Spiel und erspielte sich viele gute Möglichkeiten. Den Ausgleich erzielte Henning. Vor dem Seitenwechsel erhöhte John und Emil mit sehr schön herausgespielten Toren auf 3 : 1. Auch in der zweiten Halbzeit war von beiden Teams ein gutes Spiel zusehen. Das 4 : 1 erzielte Leon mit einer schönen Einzelleistung. Rot Weiß gab nicht auf und schafte Mitte der zweiten Hälfte das 4 : 2. Wenig später stellte Emil den alten Abstand wieder her und erzielte das fünfte Tor für unser Team. Insgesamt eine gute Mannschaftsleistung und damit ein verdienter Sieg.

Heute am "Start": Simon Haider, Leon Kürschner, Kevin Neuhaus, Henning Schütz, Justin Fulde, Emil Salewski, Dominik Blum, John Cisnik, Marvin Kleinschmidt, Julius Fischer, Louis Schmidt, Niklas Herrmann

 


„Stürmischer“ 0:1- Auswärtserfolg unserer E1

Am 12. Spieltag traten unsere E1 – Junioren beim TSV Großkorbetha zum fälligen Rückspiel an. Durch das Wilhelm- Kaiser-Stadion wehte eine starke Brise und beide Mannschaften hatten damit ihre Probleme.

Unsere Jungs „gewannen“ die Platzwahl und entschieden sich zuerst mit dem Wind zu spielen. Unser Mittelfeld mit John, Leon und Emil versuchte die Pässe schnell und direkt zuspielen, aber mit der Unterstützung des Windes waren gute Kombinationen Mangelware. Die ersten Chancen wurden so kläglich vergeben. Der Gastgeber stand tief in der eigenen Hälfte und ließ unsere Jungs vor dem Strafraum agieren. In der 9. Minute erlöste Leon die Mannschaft. Sein straffer Schuss schlug im linken Eck zum 0:1 ein.

Nun wollte unsere E1 die Führung erhöhen. Sie erspielten und erkämpften sich mehrere Chancen. Kevin´s Schuss ging knapp am Tor vorbei und Emil jagte den Ball nach einer Ecke von Leon über das Tor. Der TSV verteidigte geschickt weiter und wir versuchten auch aus der zweiten Reihe zum Torerfolg zu kommen. Hier wurde aber zu überhastet abgeschlossen und die Schüsse von Simon L. gingen am Tor vorbei.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatten die Gastgeber die Chance zum Ausgleich. Mit einem schnellen Konter kamen sie gefährlich vor unser Tor, aber der Schuss ging vorbei.

In der 2. Halbzeit „drehte“ der Wind und der TSV hatte die erste Chance. Unser Tormann Simon H. machte sich lang und lenkte den Schuss in der 27. Minute um den Pfosten. Jetzt waren „unsere kleinen“ Männer richtig im Spiel. Jeder kämpfte und lief für den anderen. Kevin wurde heute vom TSV gut gedeckt. Den daraus fälligen Freiraum nutzte immer wieder Leon für gefährliche Angriffe. Nach einer Flanke von Leon strich Kevin´s Schuss knapp am Tor vorbei.

Der TSV versuchte sich Torchancen zu erspielen, aber unsere Abwehr mit Laurence und Simon L. stand gut. Emil setzte sich in der 41. Spielminute vor dem Strafraum gut durch, aber sein Schuss war für den TSV- Schlussmann kein Problem. Die Gastgeber warfen nun alles nach vorn und wollten den Ausgleich erzielen. Ein lang geschlagener Ball entwickelte sich mit Hilfe des Windes zum Torschuss, aber unser Simon streckte sich und parierte den Ball mit den Fingerspitzen. Das war in der 49. Minute, kurz darauf erfolgte der Abpfiff und unsere Spieler freuten sich über diesen Auswärtssieg.

E-Jugend I: Simon Haider im Tor, Simon Lucas, Laurence Kolbe, Emil Salewski, Kevin Neuhaus, John Cisnik, Leon Kürschner, Louis Schmidt, Justin Fulde, Niklas Hermann, Patrick Priese

 


E I gewinnt zum Rückrundenstart beim „Club“ !

Zum Rückrundenstart musste unsere E I beim 1. FC Weißenfels antreten. Im Weißenfelser Stadion sahen die Zuschauer eine kampfbetonte und sehr abwechslungsreiche Partie von beiden Mannschaften.

Der Club begann stark und drängte unsere Mannschaft in die eigene Hälfte. Die Gastgeber waren überlegen und erspielten sich gute Einschussmöglichkeiten. Zu Beginn der Partie fehlte die Ordnung in unseren Reihen. Folgerichtig ging der Club in der 10. Spielminute verdient in Führung.
Unsere Jungs nahmen nun die Zweikämpfe gezielter an und das Trainergespann forderte die Mannschaft auf, noch mehr Ordnung und Struktur in die einzelnen Mannschaftsteile auf den Platz zu bringen. Das gelang mit zunehmender Spielzeit besser, und das Geschehen verteilte sich zwischen beiden Strafräumen.

Beide Mannschaften kämpften fair um jeden Ball, spielten ein hohes Tempo und zeigten gute Spielzüge. In der 13. Minute ging Kevin´s Schuss knapp am Tor vorbei, und  der Schuss von Leon in der 17. Spielminute war für den Clubtormann kein Problem. Die Gastgeber hatten auch ihre Chancen, aber sie waren nun nicht mehr so zielstrebig wie zu Beginn der Partie. Unsere Abwehr mit Laurence und Domenik stand nun besser und Tormann Simon L. hielt seine Mannschaft im Spiel.  
Louis passte in der 22. Minute aus dem Mittelfeld zu Kevin, der zog mit dem Ball Richtung Strafraum, und sein Schuss schlug platziert im unteren Eck zum Ausgleich ein. Mit dem  1:1 ging es in die Halbzeit.

Gleich nach Anpfiff der 2. Halbzeit hatten die Gastgeber nach einem Foul an der Strafraumgrenze eine sehr gute Freistossmöglichkeit. Diese wurde aber vom Club nicht genutzt. Im Gegenzug netzte Kevin in der 29. Spielminute die 1 : 2- Führung für unsere E I mit gutem Schuss ein. Beide Mannschaften zeigten auch in dieser Halbzeit ein sehr intensives Spiel mit hoher Laufbereitschaft und hohem Tempo.

Die Weißenfelser drückten nun noch mal, aber unsere Abwehr stand gut und das Mittelfeld „arbeitete“ mit nach hinten. Unsere Konterchancen wurden nicht mit dem letzten Willen ausgespielt. Wir blieben in der Clubabwehr hängen. So überstanden wir die letzte Druckphase der Gastgeber. In der 45. Minute konnte Kevin die Chance, die Führung zu erhöhen, leider nicht nutzen. Alle kämpften und mobilisierten ihre letzten Reserven. Bis zum Abpfiff fiel kein Tor mehr.

Als der Referee dieses gute, abwechslungsreiche Fußballspielspiel von beiden Mannschaften abpfiff, war der Jubel unserer Mannschaft riesengroß.
Die Clubspieler trauerten ihren Chancen aus der 1. Halbzeit nach. Unsere Jungs hingegen nutzten ihre Chancen. Beim nächsten Spiel müssen sie alle von Beginn an kämpfen und hell wach sein.


Turniersieg in Plotha. Die E1 unserer Spielgemeinschaft gewinnt Turnier ohne Gegentor muß aber im Halbfinale und im Endspiel ins Neunmeterschießen.

1. SG Zorbau/Leissling I
2. SG Teuchern/Nessa
3. TuS Pegau
4. 1.FC Lok Leipzig
6. ZFZ Meuselwitz
7. Heuckewalder SV
8. SV Großgrimma
   

mit dabei: Louis,Simon, Marvin, Kevin, John, Laurens, Leon und Emil       

                                                                                                                                                                                                                                                        


 

Ergebnisse des E-Jugenturniers vom 15.12.2013

I. Teilnehmende Mannschaften                                                                        
                                                                                                       
                Mannschaften SR        
                1. SG Zorbau/Leissling I 1        
                2. SG Zorbau/Leissling II 2        
                3. SG Zorbau/Leissling III 3        
                4. SV Großgrimma 4        
                5. SG Groitzsch/Aulikg 5        
                6. SG Teuchern/Nessa 6        
                7. TSV Großkorbetha 7        
                                                                                                       
II. Spielplan                                                                                            
                                                                                                       
Nr.     Beginn Spielpaarung Ergebnis
1     09:00 SG Zorbau/Leissling I - SG Zorbau/Leissling II 4 : 4
2     09:09 SG Zorbau/Leissling III - SV Großgrimma 4 : 0
3     09:18 SG Groitzsch/Aulikg - SG Teuchern/Nessa 7 : 0
4     09:27 TSV Großkorbetha - SG Zorbau/Leissling I 1 : 2
5     09:36 SG Zorbau/Leissling II - SV Großgrimma 5 : 1
6     09:45 SG Zorbau/Leissling III - SG Groitzsch/Aulikg 2 : 5
7     09:54 SG Zorbau/Leissling I - SG Teuchern/Nessa 0 : 0
8     10:03 SV Großgrimma - TSV Großkorbetha 0 : 4
9     10:12 SG Zorbau/Leissling II - SG Zorbau/Leissling III 4 : 0
10     10:21 SG Groitzsch/Aulikg - SG Zorbau/Leissling I 3 : 3
11     10:30 TSV Großkorbetha - SG Zorbau/Leissling III 2 : 0
12     10:39 SG Teuchern/Nessa - SG Zorbau/Leissling II 1 : 2
13     10:48 SG Zorbau/Leissling I - SV Großgrimma 5 : 1
14     10:57 SG Teuchern/Nessa - TSV Großkorbetha 0 : 2
15     11:06 SG Zorbau/Leissling II - SG Groitzsch/Aulikg 2 : 3
16     11:15 SG Zorbau/Leissling III - SG Zorbau/Leissling I 0 : 3
17     11:24 SV Großgrimma - SG Teuchern/Nessa 0 : 5
18     11:33 SG Groitzsch/Aulikg - TSV Großkorbetha 4 : 3
19     11:42 SG Teuchern/Nessa - SG Zorbau/Leissling III 1 : 0
20     11:51 TSV Großkorbetha - SG Zorbau/Leissling II 5 : 1
21     12:00 SV Großgrimma - SG Groitzsch/Aulikg 0 : 9
                                                                                                       
                                     
 
   
 
                                                   
III. Abschlußtabelle                                                                      
                                                                                         
              Mannschaften Sp. Pkt. Tore Diff.      
              1. SG Groitzsch/Aulikg 6 16 31 : 10 21      
              2. TSV Großkorbetha 6 12 17 : 7 10      
              3. SG Zorbau/Leissling I 6 12 17 : 9 8      
              4. SG Zorbau/Leissling II 6 10 18 : 14 4      
              5. SG Teuchern/Nessa 6 7 7 : 11 -4      
              6. SG Zorbau/Leissling III 6 3 6 : 15 -9      
              7. SV Großgrimma 6 0 2 : 32 -30      

 


Mit Auswärtssieg in die Winterpause


Unsere E1 Junioren waren am letzten Spieltag der Hinrunde beim TSV Eintracht Lützen II auf dem Sportplatz in Meuchen zu Gast.
Auf schweren Geläuf kamen die Gastgeber besser ins Spiel und erzielten in der 4. Minute mit einem platziertem Schuss in die linke untere Ecke die 1 : 0 Führung. Unsere Jungs taten sich schwer, mit gewohnten Kombinationen ins Spiel zu finden. Leichtfertig wurde der Ball vertändelt oder ungenau abgespielt. Ein Fernschuss von Simon L. ging am Tor vorbei und war der Weckruf für das „ganze Team“. Unser Angriffstrio mit Kevin, Henning und Leon hatte nun einige gute Einschussmöglichkeiten, aber leider wurden diese kläglich vergeben.

In der 10. Minute wurde Emil im Strafraum gefoult, und der Schiri zeigte korrekt auf den 9m- Punkt. Kevin schoss in die Arme des Tormann´s und das „Anrennen“ für den Ausgleich ging weiter. Henning schoss freistehend in der 12. Minute an den Pfosten und Leon jagte nach einer Ecke das Leder über das Tor. Dann, kurz vor dem Halbzeitpfiff setzte sich Leon gegen 3 Gegenspieler energisch durch, scheiterte am Keeper, der den Ball nicht festhalten konnte und Kevin staubte zum verdienten 1 :1 Halbzeitzeitstand ab.

Nach der Pause gingen von beiden Mannschaften nicht viele Spielimpulse aus, und das Spiel plätscherte so dahin. In der 30. Minute hämmerte Kevin den Ball an die Querlatte und unsere Mannschaft war nun im Spiel. Henning erzielte in der 31. Minute die 1 : 2 Führung, die Kevin eine Minute später auf 1 : 3 erhöhte. Der Verteidigungswillen  der Gastgeber war nun gebrochen und Leon erhöhte auf  1 : 4. Es waren noch 15 Minuten zu spielen und John schaltete sich immer mehr in die aktive Zone vor dem Tor ein. Sein Bemühen wurde noch nicht belohnt. Nach Leon´s Schuss in der 39. Minute konnte der TSV - Schlussmann den Ball nur abprallen lassen und Kevin schob zum 1 :5 ein. Leon krönte seine starke kämpferische Leistung an diesem Tag mit dem 1 : 6. In der 45. Minute war es nun endlich John, der sich mit dem 1 : 7  für seine gute Leistung belohnte. Den Schlusspunkt heute setzte unser „kleiner“ laufstarker Emil, der mit einem straffen Schuss von der Strafraumgrenze den Ball unhaltbar unter die Latte zum 1: 8 Endstand einschoss.

Nach der Hinrunde steht die Mannschaft unserer beiden Trainer auf Platz 3. Die Kinder und Trainer bedanken sich bei den Eltern und Fan´s für die gezeigte Unterstützung.
Viel Erfolg bei der Hallensaison 2013/ 14 und ein gesundes Wiedersehen zur Weihnachtsfeier am 14.12.2013 in der Thüringer Pforte in Leißling.

Die Kinder, Trainer und Eltern wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das Neue Jahr 2014.


„Stürmischer“ 0 : 8 - Auswärtssieg  unserer E I in Uichteritz

Unsere E I war heute beim SC UM Weißenfels zu Gast. Gespielt wurde in Uichteritz, wo an der Saale starker Wind / Sturm allen Spielern Einiges abverlangte.

In der 1. Halbzeit spielte unsere Mannschaft gefühlt gegen den Wind. Gut eingestellt vom Trainerduo spielten sie flache Pässe und waren auch läuferisch gut motiviert. Nach kurzem Abtasten nutzte Kevin die erste Chance in der 4. Minute zur 0 : 1 Führung. Unsere Spieler setzten weiter nach und der SC war beeindruckt. Die E I setzte sich in der Hälfte des SC fest, und folgerichtig konnte Henning nach einem guten Schuss von Louis zum 0 : 2 abstauben.

Das weckte die einheimischen SC - Spieler auf und sie spielten gezielt auf unser Tor, wo Simon wieder mit guten Aktionen/ Paraden seinen Kasten sauber halten wollte. In der 12. Minute hatte der SC eine Doppelchance zum Anschlusstreffer, aber Simon hielt alles. Die Latte rettete unsere Jungs nach schwacher Abwehr in der 16. Minute.

Nun verlagerte sich das Spiel wieder in den gegnerischen Strafraum und Henning´s Bogenlampe brachte in der 19. Minute das 0 : 3. Der Gastgeber leistete sich kurz vor der Halbzeit noch einen Abwehrfehler, Kevin reagierte am schnellsten und netzte zur 0 : 4 Halbzeitführung ein.

Nach dem Wechsel hatten wir den „Wind im Rücken“ und sofort krachte ein Schuss von Kevin an den Querbalken. Jetzt spielte unsere E I gute Kombinationen und weiterhin zielstrebig auf das Tor. Kevin legte mit der Hacke auf Henning ab, der mit trockenem Schuss ins linke untere Eck unhaltbar zum 0 : 5 einschlug. Im nächsten Spielzug passte Henning zu Kevin, der aus Nahdistanz das 0 : 6 erzielte.

Unsere Spieler waren nun stets weit aufgerückt, und so kam der SC immer zu gefährlichen Kontern. Aber diese Angriffe wurden vom Abwehrspieler Dominik oder Tormann Simon abgefangen. In der 32. Minute hatten wir aber Glück, als der Ball knapp an Simon´s Kasten vorbeiging. Im Gegenzug machte sich unser heutiges Geburtstagskind Justin durch das 0 : 7 selber das größte (Tor)- Geschenk.

Die SC – Spieler gaben nicht auf und zeigten eine tolle Moral. Sie wollten unbedingt den Ehrentreffer erzielen, aber unser Simon entschärfte alles und hatte ja noch seinen „Querbalken“ als Hilfe. Auf unserer Seite hatten nochmals Kevin und Justin die Möglichkeiten zu erhöhen, aber der sehr gut haltende SC - Tormann hielt diese Bälle.

Den Schlusspunkt zum 0 : 8 setzte Simon L. in der 48. Minute mit straffen Schuss von der Strafraumgrenze ins rechte Eck.

 


E- Junioren landen Auswärtserfolg bei Rot- Weiß Weißenfels

In der Weißenfelser Neustadt kam die SG Zorbau/ Leißling im Nachholspiel zu einem
1 : 4 – Auswärtserfolg.

Nach kurzem Abtasten zu Beginn des Spiels kam Emil in der 3. Minute zur ersten Chance, die leider wieder einmal von unseren Jungs ungenutzt blieb. Nach guter Kombination über Henning zu Emil machte es Leon in der 8.Minute besser und sorgte für die 0:1 Führung.
Kurz darauf hatte Henning eine sehr gute Chance, aber sein Schuss ging knapp über das Tor.
Trotz Führung häuften sich nun leichte Unkonzentriertheiten im Team, die die Rot- Weißen nach einem Eckball zum Ausgleich nutzten. Hier war unser wieder sehr gut haltender Tormann Simon machtlos.
Durch dieses Tor waren unsere Spieler wach gerüttelt und erspielten sich gute Einschuss– möglichkeiten, die leider nicht genutzt wurden. In der 21.Minute versuchte es Simon mit einem Fernschuss, den der gut haltende Rot- Weiß Schlussmann an die Latte lenken konnte.
So stand es zur Pause Remis.

Nach einer ordentlichen Halbzeitansage des Trainerteam`s versuchten unsere Jungs das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Kurz nach Wiederanpfiff schaffte Leon die 1:2 Führung. Mit diesem Treffer kam aber auch keine Ruhe in das Spiel der SG. Die Weißenfelser hielten kämpferisch dagegen und das Spiel verlagerte sich gut 10 Minuten zwischen den Strafräumen beider Mannschaften. Leon nutzte in der 47.Minute eine Unachtsamkeit in der Abwehr und machte das 1:3 für die SG.
Nach einem langen Ball von den Weißenfelsern in den Strafraum kam noch einmal Hektik in die Partie. Im Duell Tormann/ Stürmer entschied der Unparteiische auf  9m- Strafstoss für Rot- Weiß. Dieser landete aber krachend am Lattenkreuz und mit anschließendem Konter machte Kevin mit dem 1:4 endgültig den Sack zu.

Auch wenn die Zuschauer unsere Mannschaft spielerisch schon besser gesehen hat, steht fest, unsere Mannschaft war die aktivere und hatte sich einige Torchancen mehr erspielt.
Im Hinblick auf die nächsten Spiele gilt es diese endlich mal zu nutzen und so das gesamte Team glänzen zu lassen.

Der Mannschaft und den beiden Trainer - Dirk`s  wünschen alle Eltern und Zuschauern eine erholsame Ferienwoche!!!!!



SG BW Zorbau/Leißling  -  TSV Großkorbetha II    7:3  (2:1)
SG tut sich lange schwer!
Mit der 2.Vertretung trat die vermeintlich stärkere Mannschaft des TSV bei der SG Zorbau/Leißling an. Individuell sah man durchaus, das die Gäste zu den besseren Mannschaften der Staffel gehören, dementsprechend schwierig gestaltete sich das Spiel für die Hausherren. Glücklich für den Spielverlauf, war sicherlich der frühe Führungstreffer der Gastgeber, die damit Morgenluft witterten und mutig vorwärts spielten. Gefährlich wurde es immer beim schnellen Umkehrspiel des TSV, da zeigten die Gäste richtig gute und schnelle Angriffe. Einer dieser Konter führte dann auch zum Ausgleich, den die SG aber postwendend mit der erneuten Führung beantworteten. Das 3:1 nach dem Seitenwechsel schien eine kleine Vorentscheidung allerdings folgte der Anschluß ebenso zügig. Vorentscheidend waren dann die folgenden Minuten als Zorbau/Leißling, binnen weniger Minuten drei Treffer erzielen konnte. Am Ende hatten sich die Gastgeber verdient mit 7:3 durchgesetzt, da sie sich mannschaftlich geschlossener präsentierten, mehr Feldanteile besaßen und im Abschluß einfach effektiver waren.
Es spielten Heider im Tor, Blum, Kirschner (1), Kolbe, K.Neuhaus (4), E.Salewski (2), Cisnik, Fulde, H.Schütz, Kleinschmidt, J.Fischer, Schmidt

Mike Schütz

 

Klarer Auswärtssieg der E 1 in Größgörschen

Am 2. Spieltag war die E  der SG Zorbau / Leißling beim VfB Scharnhorst Großgörschen zu Gast.
Die SG war dem Gastgeber spielerisch und läuferisch überlegen und erzielte somit sicher ein 0 : 7.
Von Beginn an bestimmte das Team um Trainerduo Dirk Fröhlich und Dirk Schindler den Spielrhythmus und erspielt sich gute Einschussmöglichkeiten. Mit dem 0 : 1 in der 7. Minute erlöste John seine Mannschaft. Dominik schoss in der 11. Minute aus guter Position noch über den Querbalken. Kevin nutzte dann in der 13. Minute eine Lücke in der Abwehr des Gegners und erhöhte mit gutem Schuss zum 0 : 2. Einen Freistoß von den Gastgebern in der 15. Minute klärte die Abwehr. Das 0 : 3 erzielte Louis in der 20. Minute mit platziertem Schuss in die rechte Torecke. Kurz vor dem Halbzeitpfiff parierte Simon (Tor) einen Schuss des VfB und im Gegenzug machte Laurence das 0 : 4.
In der 2. Halbzeit hatte der VfB die erste Chance, die Simon sehr gut hielt.
Die SG ließ den Ball und auch den Gegner gut laufen. Folgerichtig fiel das 0 : 5 durch Marvin in der 35. Minute. Der VfB – Torwart zeigte gute Reaktionen und bewahrte seine Mannschaft vor einem Debakel. Gegen den Doppelschlag kurz vor Schluss durch Emil (46. Minute) und Kevin (47. Minute) war er aber machtlos.

Spieler der SG: Simon Heider, Domenik Blum, Simon Lucas, Laurenz Kolbe, Emil Salewski, Louis Schmidt, John Cisnik,                                                    Marvin Kleinschmidt, Kevin Neuhaus, Julius Fischer

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024