SV Blau-Weiß Zorbau

Freundschaftsspiel SV BW Zorbau – FC Carl Zeiss Jena 1:9 (0:7)

von Mike Schütz erstellt am 24.07.2014

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Neun Geburtstagsgeschenke für Zorbau
 
Anlässlich des 120.Vereinsgeburtstages, hatte sich der heimische SV Blau-Weiß Zorbau, den Regionalligisten des FC Carl Zeiss Jena eingeladen, der gleich mit neun Geschenken aufwartete. 
Auf der Durchreise zwischen Wolfsburg und dem morgigen Abflug nach Newcastle, machte der ehemalige EC-Finalist in Zorbau halt und präsentierte zahlreichen FC-Fans seine neue Elf und FC-Urgestein Lothar Kurbjuweit schickte dabei viele seiner Neuzugänge auf den Rasen, die vom Langendorfer Andreas Löser als Kapitän angeführt wurde. Nach gut zehn Minuten brachte Dominik Bock, die Zeiss-Elf in Führung, die in den folgenden dreißig Minuten ihr Potential andeutete und bis zum Pausenpfiff noch sechs weitere Male zuschlug. Bei einigen Treffern verhielten sich die Gastgeber einfach auch etwas blauäugig im Defensivverhalten.
Nach dem Wechsel nutzten beide Mannschaften ihre Wechselmöglichkeiten aus, wobei die Gäste scheinbar schon die Reisestrapazen auf die Insel vor Augen hatten und nicht mehr ganz so konsequent zu Werke gingen. Zorbau`s Trainer Maik Kunze hingegen nahm mit Rücksicht auf das bevorstehende Pokalspiel etliche Stammkräfte vom Feld und dafür vielen verdienstvollen Spielern der letzten Jahre die Chance, an solch einem Highlight teilzuhaben. Maik Witt hatte dann fünf Minuten vor dem Ende das Glück, wenn auch mit Unterstützung der Gästeabwehr das verdiente Ehrentor zu erzielen. Zuvor scheiterte Patrick Baudisch schon vor der Halbzeit mit einem beherzten Volleyschuss, ebenso wie Max Göhring nach einem tollen Durchbruch, oder Daniel Fischer mit dem Versuch eines Hebers, so dass, der Ehrentreffer mehr als verdient war.
Auch wenn das Ergebnis recht deutlich ausfiel, erlebten die 350 Zuschauer, ein attraktives Fußballspiel mitten in der Vorbereitung, welches allen Beteiligten mit Sicherheit in guter Erinnerung bleiben wird.
Der SV Blau-Weiß Zorbau wünscht den Gästen eine erfolgreiche Saison, an deren Ende, möglicherweise der Aufstieg in Liga 3 stehen wird und bedankt sich für ein außerordentlich faires Spiel im Rahmen seines Vereinsjubiläums.
 
Spiel gegen den FC Carl Zeiss Jena
mehr Fotos

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024