SV Blau-Weiß Zorbau

Senioren: SV BW Zorbau - SV GW Langendorf 2:4 (1:2)

von Mike Schütz erstellt am 29.06.2014

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Gäste vom Sieg selbst überrascht

Richtig viele Chancen hatten die Langendorfer Gäste eigentlich nicht, diese nutzten sie jedoch konsequenter als die Spielbestimmenden Gastgeber aus Zorbau. Nach Abpfiff konnten es die Langendorfer Gäste selbst nicht richtig glauben, dass sie, gerade so voll geworden, das Spiel sogar noch gewonnen hatten. Mit nur zehn Spielern beginnend, waren die Gäste voll und ganz mit Defensivarbeit beschäftigt, was die Platzherren häufig sehr weit aufrücken ließ. Bei den blitzartigen Langendorfer Kontern, schien Zorbau in Unterzahl zu spielen, denn Langendorf hatte immer zwei Mann mehr in der Zorbauer Hälfte und nutzte zwei Möglichkeiten auch eiskalt aus. Andreas Haas hatte mit einem tollen Schuß in den Winkel zwischenzeitlich ausgeglichen. Als erneut Haas den Ausgleich zum 2:2 in der zweiten Spielhälfte erzielte, schien sich Blatt zu Gunsten der Hausherren zu wenden. Doch nur fünf Ballberührungen nach dem Anstoß, kassierte Mirko Kahnt den dritten Treffer und als wenig später erneut ein Konter in seinem Kasten einschlug, war die Partie entschieden. Zorbau spielte teilweise sehr schön anzusehenden Kombinationsfußball, der aber am Langendorfer Strafraum endete. Die Schußversuche konten geblockt werden, wurden Beute des Gästekeepers Buschendorf oder gingen gleich drüber. So kamen die Gäste etwas überrascht, aber auf Grund der wesentlich besseren Effektivität als verdienter Sieger vom Platz und Zorbau war in Schönheit gestorben.

Es spielten Kahnt im Tor, Fischer, Thurm, Grunicke, Schütz, Götze (Harnisch), Metzler, Haas, Zenner, Frick und Krug

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024