SV Blau-Weiß Zorbau

Blau – Weiße Nachrichten vor dem 7.Spieltag

von Mike Schütz erstellt am 25.09.2014

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Herzlich willkommen zu den BW-Nachrichten vor dem 7.Spieltag! 
+++ Die Statistik spricht heute eine klare Sprache, lediglich in unserem allerersten LL-Spiel gab es mal ein Remis in Naumburg, ansonsten konnten wir alle Partien gewinnen, so könnte es bleiben!
+++ Schiedsrichter der Partie ist Philipp Kluge, der von Rene Hammerschmidt und Marco Neumann an den Linien unterstützt wird! Herzlich willkommen in Zorbau und viel Erfolg! 
+++ Max Göhring ist nach seiner GR Karte ebenso wieder spielberechtigt, wie Patrick Baudisch der nach seiner Roten Karte gegen den 1.FCW, mit einer milden Sperre von einem Spiel davon kam.
+++ Fupa-Tipper setzen ein eindeutiges Votum für Zorbau, 73% sehen uns vorn, na dann mal los!
+++ In der Fairplay-Wertung haben uns 12 Gelbe Karten und die Platzverweise zunächst auf den letzten Platz rutschen lassen. Die Gäste stehen hier mit lediglich 6 GK auf Platz 6!
+++ Insgesamt fielen in der Landesliga-Süd bisher 155 Tore, was einem Durchschnitt von 3,3 Tore pro Spiel entspricht!
+++ Einen echten Torjäger suchen unsere Gäste dagegen noch, bisher kam kein Spieler über einen Saisontreffer hinaus!
+++ Erwartungsgemäß hat es kein Zorbauer in dieser Woche in die Fupa-Elf geschafft, allerdings auch kein Spieler des 1.FC Zeitz!
+++ Die Alten Herren treten am Freitag, um 18.00 Uhr erneut auswärts an, diesmal sind sie in Langendorf zu Gast!
+++ Die Damen hatten mit dem 1:1 bei der SG Lützen/Muschwitz einen guten Saisonstart. Torschützin zum Ausgleich war Rowena Schütz. An diesem Sonntag ist die SG Leißling/Wengelsdorf der nächste Gegner, viel Erfolg! Anstoß ist um 14.00 Uhr in Wengelsdorf!
+++ Unsere 2.Mannschaft unterlag nach großem Kampf am letzten Wochenende dem Tabellenführer aus Bad Kösen mit 3:4. Den 0:2 Rückstand egalisierten Zunächst Patrick Baudisch und Max Göhring. Beim 2:3 ließ man sich von einem Abschlag überraschen, beim 3:4 half man mit einem zu kurzen Rückpass selbst kräftig mit. Toni Kitschajew verwandelte einen Strafstoß zum 3:4, mehr ging dann leider nicht. Nach der drückend überlegenen 2.Hälfte wäre da mehr möglich gewesen, schade und gegen Freyburg bitte besser machen!
+++ 4:4 hieß es nach einer wechselvollen Partie zwischen unserer 3.Mannschaft und Reichardtswerben. 2x Sebastian Schneider, Markus Paul und Lars Köhler erzielten die Tore, um nach einer 3:1 Führung und einem späteren 3:4 Rückstand noch einen Punkt zu retten. Im Vorspiel vor der 1.Mannschaft ist Großkorbetha II der nächste Gegner, Spannung gern, aber Herzinfarktrisiko mindern und möglichst gewinnen!+++ Vereins-Mitglieder, die Interesse an einer Mitarbeit im zukünftigen Vorstand haben, können sich jederzeit als Kandidaten aufstellen lassen. Wir freuen uns über jeden aktiven Mitstreiter, der durch sein Engagement die Vereinsarbeit unterstützt und bereichert!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024