SV Blau-Weiß Zorbau

Sieg in Merseburg

von Jens Weidner erstellt am 13.10.2014

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

B-Junioren erkämpfen auswärts 3 Punkte

JSG Merseburg – SG Großgrimma/Zorbau  0 : 2 (0 : 1)

Der 6. Spieltag führte die Jungs von der SG Großgrimma/Zorbau ins Stadtstadion von Merseburg. Mit drei Eckbällen in den ersten 5 min. und der ersten Chance durch Dorian Kugler starteten unsere Jungs recht gut in die Partie.  Auch danach blieb man mit geordnetem Spielaufbau weiter am Drücker. Allein der Ball wollte aus den unterschiedlichsten Gründen einfach nicht ins Tor. Die erste gute Aktion der Gastgeber aus Merseburg in der

13. min. Eric Rudolf setzte sich am Strafraum durch. Sein Schuss landete nur knapp neben dem Tor. Das war es aber schon aus Merseburger Sicht in Halbzeit eins. In der 22. min. wurden die Bemühungen der SG Großgrimma/Zorbau belohnt. Paul Seibicke bediente Felix Zech, der überlief seinen Gegenspieler und passte zu Adrian Schneider. Dessen Schuss konnte der Torwart noch abwehren. Im Nachschuss netzte Felix Zech zum  0 : 1 ein. Völlig verdient und überfällig. Bis zur Pause hatte man noch einige sehr gute Möglichkeiten, das Ergebnis auszubauen.  Aber der Merseburger Torwart hatte heute einen guten Tag und verhinderte mehrmals einen höheren Rückstand. So ging es mit einer knappen aber gefährlichen 1 : 0 Führung zum Pausentee. Nach der Pause versuchte die JSG Merseburg mehr Druck aufzubauen. Sie versuchten immer mit der gleichen Masche zum Torerfolg zu kommen. Mit langen Bällen auf Eric Rudolph, versuchten sie dem Spiel noch eine Wende zu geben. Aber darauf hatte sich unsere Abwehrreihe gut eingestellt und leitete immer wieder gefährliche Konter ein. Doch diese vergab man aber Reihenweise. Dies war wohl mit dem nächtlichen Feuerwehreinsatz und der damit verbundenen Müdigkeit einiger unserer Jungs zu erklären. Normalerweise recht sich das noch. Aber heute traf diese Fußballweisheit nicht zu. Die Gastgeber ließen in der letzten viertel Stunde ebenfalls zwei hochkarätige Chancen liegen. In der letzten Minute erlöste Felix Zech mit dem 0 : 2 die Trainerbank sowie die mitgereisten Fans.    

                                                                                                                                   

Fazit: Mit einer spärlichen Personaldecke haben unsere Jungs einen hochverdienten Auswärtssieg eingefahren. Drei Punkte, zu Null gespielt und keine neuen Verletzungen. Sicherlich  wäre ein höherer Sieg möglich gewesen, aber unter diesen Bedingungen sollte man mit diesem Ergebnis zufrieden sein.

 

SG Großgrimma/Zorbau: Niklas Walter (Tor), Philip Buss, Dorian Kugler, Max Muhlack,           Paul Seibicke, Erik Meinecke, Tom Böhme, Adrian Schneider, Nico Rosner, Felix Zech (2),  Max Schott

 

Bericht: Jens Weidner

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024