SV Blau-Weiß Zorbau

SG Großgrimma/Zorbau kassiert erste Saisonniederlage

von Jens Weidner erstellt am 20.10.2014

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

SG Großgrimma/Zorbau kassiert erste Saisonniederlage

SG Großgrimma/Zorbau  - SG 1.FC Zeitz/Motor Zeitz 1 : 3 (1 : 0)

Im zweiten Derby der Saison traf die SG Großgrimma/Zorbau  auf die Spielgemeinschaft aus Zeitz.  Dabei erwischten die Gastgeber einen Auftakt nach Maß. Gleich in der dritten Minute klingelte es im Tor der Gäste. Torschütze nach einem Pass von Philip Buss war Felix Zech.

Doch dieses frühe Tor war Gift fürs Heimteam. Man dachte wohl, das wird hier eine leichte Aufgabe. Aber Pustekuchen die Gäste von der Elster kamen immer besser ins Spiel. Der Ausgleich schien nur noch eine  Frage der Zeit zu sein. Aber irgendwie schafften es unsere  Jungs die knappe Führung bis in die Pause zu retten. Bedanken konnte man sich dabei vor allem bei Niklas Walter, im Tor der Gastgeber, der die knappe Führung fast im Alleingang fest hielt.  Nach der Pause kam die SG Großgrimma/Zorbau zwar etwas besser ins Spiel und hatte nach zahlreichen Eckbällen auch zwei gute Kopfball-Chancen durch Erik Meinecke. Aber insgesamt blieb Heute vieles Stückwerk. Zu viele Fehlabspiele brachten die Gäste von der Elster immer wieder ins Spiel. Als dann in der 59.Minute Dustin Gebhardt der hoch verdiente Ausgleich für die Zeitzer gelang geriet die SG Großgrimma/Zorbau endgültig auf die Verliererstraße. Nun lief rein gar nichts mehr. In der 63. Minute dann die Führung für die Gäste durch Etienne Kalkofen. Im Anschluss sahen die Zuschauer planlos agierende Gastgeber die sich zwar mühten aber keine Mittel  gegen die Abwehr der Gäste fand. In der letzten Minute dann die endgültige Entscheidung. Etienne Kalkofen versenkte den Ball zum 1 : 3 in den Maschen.

Fazit: Die SG Großgrimma/Zorbau hat Heute 3 Punkte durch mangelnde Einstellung leichtfertig verschenkt. Heute standen zwar 11 Mann auf dem Platz aber keine Mannschaft. Aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung gehen die Punkte verdient nach Zeitz. Insgesamt sahen die Zuschauer von beiden Mannschaften nur Fußball Magerkost. Einzig an der guten Schiedsrichterleistung von Max Pfannschmidt konnte man sich erfreuen.

SG Großgrimma/Zorbau: Niklas Walter(Tor), Philip Buss, Dorian Kugler, Luca Salewski,  Paul Seibicke, Erik Meinecke, Tom Böhme, Adrian Schneider, Felix Zech (1), Jonas Schumann, Nico Rosner, Robert Otto, Max Muhlack, Max Schott, Max Weidner

SG 1.FC Zeitz/MotorZeitz: Tom Becker(Tor), Nico Schettig, Niklas Wiinkler, Florian Scherf, Markus Klug, Etienne Kalkofen(2), Dustin Gebhardt(1), Gregor Goetz, Markus Schumann, Lukas Jahn, Colleen Herrmann, Florian Böhme

Bericht: Jens Weidner

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024