SV Blau-Weiß Zorbau

B-Jugend

erstellt am 03.06.2007

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

 

Klassenerhalt geschafft

Am vorletzten Spieltag musste unsere B-Jugend im Rippachtal gegen den MSV Eisleben antreten. Wenn man dieses Spiel gewinnt, ist der Klassenerhalt geschafft. So gingen die Schützlinge von Trainer Holger Sattler von Anfang an konzentriert zu Werke. Auf dem nassen Boden geriet der Ball oft ins Aus und der Spielfluss wurde immer wieder unterbrochen. In der 10.Minute prüfte Heinecke den Keeper der Gäste zum ersten Mal. Dieser konnte den Ball bloß abklatschen und Stange schoss zur 1:0 Führung ein. Der schnelle Vorsprung gab den Einheimischen Mut. Es wurden zahlreiche gute Chancen herausgespielt. Aber Eisleben hielt zu jedem Moment des Spiels dagegen und gab sich nie auf. Die Abwehr um Reinhardt und Wagner stand jedoch gut. Nach einem Schuss von Simon konnte der Keeper den Ball nicht richtig festhalten.Der Ball rollte knapp hinter die Torlinie und der Schiedsrichter entschied auf Tor. So stand es nun schon 2:0 für den SVG. Bis zur Halbzeit glich sich das Spiel mehr aus. Torwart Ludwig war immer zur Stelle und hielt die 2:0 Führung bis zur Halbzeit fest.

Am Anfang der zweiten Halbzeit machte Eisleben noch mal Druck. Doch jegliche Bemühungen wurden nicht belohnt und es stand weiterhin 2:0. Danach kam die wohl stärkste Phase der Gastgeber in diesem Spiel. Nach einem Eckball von Stange in der 55.Minute, schoss Simon, mit einem "Hammer" den Ball aus zehn Metern zur 3:0 Führung in die Maschen. Ganze fünf Minuten später, köpfte Richter nach einem Freistoß von Simon zum 4:0 ein. In der 63.Minute war es wieder Stange, der zum 5:0 mit einem schönen Heber erhöhte. In der Schlussphase passierte nun nichts weiter und das Spiel verflachte mehr und mehr. So konnte man am Ende den Platz mit einem wichtigen 5:0 Erfolg verlassen und somit den Klassenerhalt feiern.

Zu diesem Erfolg und vor allem den Leistungen in der Rückrunde kann man der Mannschaft nur gratulieren.

Am nächsten Wochenende spielt man im Rippachtal gegen den 1.FC Weißenfels.

Es spielten: Ludwig, Reinhardt, Wagner, Armbrecht, v.Nessen, Nguyen, Richter, Simon, Sattler (Walther), Heinecke, Stange

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024