SV Blau-Weiß Zorbau

Gegentor in der Nachspielzeit

von Jens Weidner erstellt am 27.10.2014

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Turbine Halle -  SG Großgrimma/Zorbau 1 : 0 (0 : 0)

An diesem Wochenende musste die Spielgemeinschaft Großgrimma//Zorbau  Auswärts beim Tabellenzweiten Turbine Halle ran. Da man am Felsen in Halle einen spielstarken Gastgeber erwartete, ging unser Team mit einer veränderten taktischen Marschroute ins Spiel.

Diese lautete, hinten erst einmal Beton anrühren und vorn mal abwarten was passiert. So sah man in Hälfte eins zwar spielbestimmende Gastgeber. Aber die hatten mit unserem Betonmischer sichtlich Mühe. Bezeichnend dafür kaum hochkarätige Chancen für die Kicker vom Felsen aus Halle. Die größte in der 20. Minute landete am Außennetz. Auf der anderen Seite hatten unsere Stürmer in der ersten Halbzeit auch einen schweren Stand. Man konnte sich kaum gegen die Abwehr der Gastgeber  durchsetzen. So sahen die Gästefans nur zaghafte Versuche in Richtung Turbine Tor. Es ging mit einem, durchaus der Leistung beider Teams entsprechenden, 0 : 0 in die Pause. Nach der Pause änderte sich das Bild etwas. Zwar hatte Turbine Halle weiter mehr Ballbesitz, aber am Strafraum war dann meistens Schluss. Zwei Umstellungen bei der SG Großgrimma/Zorbau brachten dann mehr Schwung nach vorn. So hatte man in der zweiten Hälfte mehr Torschüsse als die Gastgeber zu verzeichnen. Die größten Chancen auf Seiten der SG hatte Erik Meinecke. In der 68. Minute schüttelte er seinen Gegenspieler ab und lief allein auf den Torwart zu. Dieser konnte den Ball im letzten Moment per Fußabwehr ins Seitenaus befördern. Gleich in der nächsten Minute war es wieder Erik Meinecke. der seinen Gegenspieler auf und davon lief. Der zog das Foulspiel kurz vorm 16 Meterraum und verhindert auf kosten eines Freistoß und einer gelben Karte den Rückstand für die Gastgeber. Als alle schon mit einem Torlosen 0 : 0 rechneten, gelang Turbine Halle in der 1. Minute der Nachspielzeit doch noch der Siegtreffer durch Ian Kallen.

Fazit: Für eine taktisch gute Leistung hat sich die SG Großgrimma/Zorbau leider nicht belohnt. Die Gastgeber hatten mehr Spielanteile und nutzten ihre erste richtig klare Torchance in der Nachspielzeit zum Siegtreffer.

SG Großgrimma/Zorbau : Niklas Walter, Niklas Kronshage, Dorian Kugler, Paul Seibicke, Jonas Schumann, Erik Meinecke, Tom Böhme, Felix Zech, Adrian Schneider, Nico Rosner, Max Muhlack, Robert Otto, Philip Buss, Max Schott, Max Weidner

Bericht: Jens Weidner

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024