SV Blau-Weiß Zorbau

"Dritter" in Altenburg

von Kai Schade erstellt am 30.11.2014

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Hallenturnier am 29.11.2014 in Altenburg

Am 29.11.2014 war unsere G-Jugend zu einem Hallenturnier in Altenburg eingeladen. Es wurde in zwei Staffeln gespielt mit jeweils vier Mannschaften, die Spieldauer pro Spiel betrug 10 Minuten.

Unser erstes Spiel gegen Markleeberg war ein starkes ausgeglichenes Spiel. Die erste gute Torchance konnte leider nicht genutzt werden. Unsere Jungs zeigten im gesamten Spielverlauf eine sehr gute Leistung erspielten sich weitere gute Möglichkeiten, die jedoch alle samt nicht genutzt werden konnten. Am Ende stand es 0:0.

Das zweite Spiel erfolgte gegen den Gastgeber Altenburg/Rositz II. Trotz  großer Überlegenheit und einer guten spielerischen Leistung „nur“ mit einem 3:0 gewinnen. In diesem Spiel lief der Ball sehr gut und sicher durch die eigenen Reihen. Alle drei Tore wurden durch Dominque erzielt.

Im letzten Vorrundenspiel trafen wir auf eine starke Mannschaft aus Meuselwitz. Durch zwei gute Vorlagen von Hagen und Lenny, konnte Dominque wieder zwei Tore erzielen. Das 3:0 erzielte Hagen selber. Sten war in diesem Spiel wieder super in der Abwehr.

Durch den 3:0 Sieg erzielten wir in der Vorrunde sieben Punkte und zogen somit als Gruppensieger ins Halbfinale ein.

Das Halbfinale bestritten wir gegen die starke Mannschaft des Lusaner SC, wie uns schon in der Vorrunde auffiel. Schnell erzielten die Gegner ein 1:0. Durch gutes Zusammenspiel unserer Jungs gelang durch Dominque der verdiente Ausgleich. Kurz vor Ende bekamen die Gegner eine Ecke, diese wurde perfekt zum 2:1 verwandelt. Der Traum vom Finale war damit geplatzt.

Nun mussten wir frische Kräfte sammeln, die Jungs motivieren, und das Spiel um Platz drei gewinnen. Hier trafen wir auf einen bekannten Gegner, nämlich die Mannschaft aus Markleeberg.

Wie auch im ersten Spiel war es ein Spiel auf Augenhöhe. Durch bessere Chancenverwertung unserseits konnten wir ein 3:0 Sieg erzielen. Nach schöner Kombination  schoss Hagen das 1:0. Das 2:0 war ein Eigentor des Gegners. In den letzten 20 Sekunden verwandelte Caydon noch eine Chance zum dritten Tor.

Nach einem tollen und aufregenden Turnier erreichten wir den 3.Platz. Super Jungs, wir sind stolz auf euch. Macht weiter so!!!

Danke auch unseren Trainern Sidney und Ronny, die wieder Blut und Wasser geschwitzt haben.

Es spielten: Raphael, Sten, Ben, Hagen, Dominque, Lenny, Fabian und Caydon

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024