SV Blau-Weiß Zorbau

Sieg der B-Jugend in Allstedt

von Jens Weidner erstellt am 02.12.2014

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

JSG Allstedt – SG Großgrimma/Zorbau 0 : 7 (0 : 1)

Das vorletzte Punktspiel der Hinrunde führte unsere Jungs von der Spielgemeinschaft ins  Mansfelder Land.  Von der Tabellensituation her ging die SG Großgrimma/Zorbau bei Temperaturen knapp über Null und

eisigem Wind als klarer Favorit in die Partie. Unsere Mannschaft  begann auch sehr Druckvoll.  Zwei Eckbälle und die erste Chance für Tom Böhme nach Vorlage von Erik Meinecke in den ersten 5 Minuten ließen auf ein gutes Spiel unserer Mannschaft hoffen. Danach zog aber der aus den letzten Wochen gewohnte Schlendrian ein. Ohne Not leistete man sich viele ungenaue Zuspiele. Dies nutzten die Gastgeber für ihre ersten Aktionen in der Offensive.  In der 15. Minute dann der erste gefährliche Schuss  der Einheimischen auf unser Gehäuse. Doch Niklas Walter zeigte sich auf den Posten und hielt den Ball. Als in der 20.Minute Felix Zech den ersten guten Angriff  der Spielgemeinschaft zum 0 : 1 abschloss, hofften die mitgereisten Fans auf eine Wende im Spiel. Doch erneut, zeigte sich unser Team im  weiteren Spielverlauf zu unkonzentriert. Vor allem im Mittelfeld war man sich oft nicht einig wer da für wen Zuständig ist. Und so kamen die Gastgeber in der 28. Minute zu einer guten Gelegenheit. Einen gut getretenen Freistoß nahm ein Allstedter Stürmer im Strafraum direkt und verfehlte nur knapp das Tor. Kurz vor der Pause dann die große Gelegenheit für die Gastgeber zum Ausgleich. Aus dem Gewühl heraus kamen sie im Strafraum zum Schuss. Mit vereinten Kräften klärte man gerade noch zum Eckball. So ging es nach einer mageren ersten Hälfte und einer etwas glücklichen Führung in die gut aufgeheizte Kabine. Die wohlige Wärme in der Pause tat unseren Jungs so richtig gut. Jetzt waren wohl alle Körperregionen aufgetaut. Wie verwandelt kam man aus der Kabine. Jetzt wurde nicht nur mit Herz sondern auch mit Verstand gespielt. Als Tom Böhme mit einem platzierten Schuss aus 18 Metern nach 46 Minuten das 0 : 2  erzielte, war der Bann gebrochen. Der Doppelwechsel in der 46. Minute, Franz Gallert kam für Philip Buss und Nico Rosner für Max Muhlack, brachte zusätzlichen Schwung in unsere Reihen. Von nun an lief das Spiel der SG Großgrimma/Zorbau viel sicherer ab. Als sich die Gastgeber in der 55. Minute einen unerlaubten Rückpass erlaubten, nutzte Erik Meinecke den fälligen Freistoß mit einem Schuss aus 16 Metern genau ins linke obere Eck  zum 0 : 3. Gleich drei Minuten später das nächste Tor für die SG. Nach dem sich Nico Rosner zweimal am Torwart der Gastgeber versuchte, reichte es Tom Böhme und netzte im 3. Versuch zum 0 : 4 ein. Jetzt ging alles viel leichter, die Gastgeber waren nun völlig von der Rolle. So bauten unsere Jungs ihre Führung noch aus. Erik Meinecke erzielte nach Zuspiel von Tom Böhme in der 70. Minute das 0 : 5. In der 74. Minute ließ Jonas Schuman nach einem Eckball den Ball passieren. Die gute Schussposition nutzte Tom Böhme zum 0 : 6. In der letzten Minute stand Max Schott genau richtig. Nach einem Freistoß von der linken Seite schob er zum 0 : 7 Endstand ein.

Fazit: Die erste Hälfte war nicht so toll, dafür in der zweiten umso besser ins Spiel gefunden. In der Abwehr ziemlich sicher gestanden und  vorne vor allem in Hälfte Zwei den Abschluss gesucht sondern auch gefunden.

SG Großgrimma/Zorbau: N. Walter, L. Salewski, P. Seibicke, Philip Buss(45.F.Galert)   Max Muhlack (45. N. Rosner), Erik Meinecke (2Tore), Tom Böhme (3Tore), Max Weidner, A.Schneider(56.M.Schott 1Tor), Jonas Schumann, Felix Zech (1Tor)

Bericht: Jens Weidner

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024