SV Blau-Weiß Zorbau

8.Zorbauer Krombach-Cup

von Mike Schütz erstellt am 11.01.2015

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Markleeberg souveräner Sieger

Ein tolles, stimmungsvolles und sportlich hochwertiges Hallenturnier erlebten die Zuschauer bei der achten Auflage des Krombach-Cup`s in Zorbau. Erstmalig gab es dabei ein auf sechs Mannschaften verkleinertes Teilnehmerfeld, wodurch die mitunter etwas langatmige Gruppenphase entfiel und es im Modus „Jeder gegen Jeden“ sofort richtig zur Sache ging.

So konnte sich im Eröffnungsspiel, die für guten Hallenfußball bekannte Vertretung von Rot-Weiß Weißenfels gegen den Ligakonkurrenten vom VfL Halle 96 II mit 4:2 durchsetzen. Die vom ehemaligen Weißenfelser Spieler Sebastian Thiele angeführten Hallenser landeten am Ende etwas überraschend mit nur einem Punkt auf dem letzten Rang. Diesen einen Punkt holten sie ausgerechnet im letzten Turnierspiel, beim 3:3 gegen Gastgeber Blau-Weiß Zorbau, der seinerseits in der vorhergehenden Partie gegen Markleeberg die eigenen Siegchancen eingebüßt hatte. In den am meisten umkämpften zwölf Spielminuten an diesem Nachmittag, bewiesen die Randleipziger, weshalb sie das Maß aller Dinge an diesem Tage waren. Trotz mehrmaliger Rückstände, spielte der von Ex-Oberligaspieler Heiko Brestrich trainierte Landesligist aus Sachsen, ruhig und unaufgeregt sein Pensum herunter, ging kurz vor Ende mit 3:4 in Führung und nutzte die Schlussoffensive der Hausherren zum entscheiden Konter und 3:5 Endstand. Das waren auch die einzigen drei Gegentore für den späteren Turniersieger in diesem Turnier, der seinerseits mit 21 geschossenen Toren, fast ein Viertel aller Turniertore selbst beitrug und völlig zu Recht den Siegerpokal in Empfang nahm. Insgesamt sahen die Zuschauer 87 Tore in den 15 Turnierbegegnungen, was knapp sechs Toren pro Spiel entsprach und dem diesjährigen Turniermodus geschuldet war, der ein taktieren nicht zuließ. So endete tatsächlich kein Spiel torlos und die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten, sahen neben so manchem technischen Kunststück auch tolle Treffer und vor allem außergewöhnliche Torhüterleistungen. Zum Glück hatten die Veranstalter auf Einzelauszeichnungen verzichtet, denn speziell unter den Torhütern wäre es eine sehr schwere Entscheidung geworden. In der Endabrechnung belegten die Gastgeber den zweiten Platz, vor dem Ligarivalen und Tabellenführer aus Bernburg. Der undankbare 4.Platz ging an die sehr jungen Wilden von Rot-Weiß Weißenfels, die das entscheidende Spiel gegen Schott Jena für sich entscheiden konnten und die Thüringer auf Platz 5 verwiesen. Nach Turnierende wurde noch der ein oder andere entschuldigende Handschlag, nach einem hart aber überwiegend sehr fair geführten Turnier, getauscht, eh alle Teams die Heimreise antraten. Die Veranstalter konnten sportlich mit Platz 2 und einem gelungenen Turnierverlauf mit kleinerem, aber sportlich gutklassigem Teilnehmerfeld eine positive Bilanz ziehen.

Ergebnisse: RW WSF- VfL Halle 96 4:2, - BW Zorbau  1:5, - Kickers Markleeberg  0:2, - SG Bernburg 4:5, - Schott Jena  4:3
BW Zorbau – SG Bernburg  6:4, - Schott Jena  4:1, - Markleberg  3:5, - VfL Halle 3:3
Markleeberg – Schott Jena  8:0, - VfL Halle  4:0, - Bernburg  2:0
Bernburg – Schott Jena  4:1, - VfL Halle  5:2
VfL Halle – Schott Jena  0:2

Endstand:      

  1. Markleeberg         15 Pkt.  21:3 Tore              
  2. Zorbau                   10          21:14
  3. Bernburg                9          18:15                    
  4. RW WSF                6          13:17
  5. Schott Jena           3            7:20
  6. VfL Halle                1            7:18

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024