SV Blau-Weiß Zorbau

SV BW Zorbau - VfL Halle II 3:1 (2:0)

von Mike Schütz erstellt am 25.01.2015

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Gelungener Test auf Schneeboden
Trotz des mit Schnee bedeckten Kunstrasenbodens entwickelte sich eine temporeiche und gutklassige Partie zwischen dem gastgebenden Landesligisten und dem Tabellenführer der Landesklasse St.6 aus Halle.

Die Hausherren überraschten ihre Gäste nicht nur mit einigen Positionswechseln in der Startelf, sondern vor allem mit einer druckvollen Anfangsoffensive. Die VfL-Spieler hatten zunächst so viel Defensivarbeit zu leisten, so dass sie offensiv kaum in Erscheinung treten konnten. Beim Führungstreffer,  nach herrlicher Vorarbeit von Patrick Baudisch auf dem linken Flügel und Kevin Haschke im Zentrum, hatte Fabian Hietzscholdt wenig Mühe zu vollenden und war Ausdruck des Spielverlaufes. Auch am zweiten Treffer war Haschke nicht unwesentlich beteiligt, denn diesmal setzte er sich energisch auf der rechten Seite durch, seine Hereingabe legte Kevin Kalisch klug an die Strafraumgrenze zurück und Baudisch veredelte diesen schönen Angriff mit einem ebenso sehenswerten Schuss ins Eck. Trotz der beiden Gegentore spielten die Saalestädter munter mit, so dass sich insgesamt ein für beide Seiten wertvolles Testspiel entwickelte. Gleich nach der Pause war Haschke dann selbst als Torschütze an der Reihe und erhöhte auf 3:0. Später ließ er dagegen zwei weitaus höherklassige Chancen ungenutzt, was seine insgesamt sehr fleißige und engagierte Leistung nur unwesentlich schmälerte. Im Punktspielbetrieb bekommt man solch Riesenchancen dagegen seltener geboten und können sich ungenutzt rächen, was dann sicherlich auch einer der wenigen Kritikpunkte nach dem Spiel war, die Chancenverwertung und ganz das konsequente ausspielen einiger anderer Szenen. Gegen Ende des Spiels war die Trainingsbelastung der ersten beiden Wochen dann doch spürbar, so dass die junge VfL-Elf etwas mehr Raum bekam und zeigte, dass sie zu Recht der Tabellenführer eine Klasse tiefer ist. Mehr als den verdienten Ehrentreffer ließen die Blau-Weißen allerdings nicht zu. Trotzdem dürfte auch VfL-Trainer und ehemalige Zorbauer Landesklassenkicker Sebastian Thiele, mit dem Auftreten seiner Elf nicht unzufrieden gewesen sein, die jung, dynamisch und technisch gut ausgebildet auftrat, der es aber noch an Erfahrung und Routine mangelt. Für Zorbau war dieser Test ein gelungener Abschluss der zweiten Trainingswoche, bei dem sich Neuzugang Christopher Dillgen, durchaus als Bereicherung für die Rückrunde empfahl.
Es spielten Matthias Henze im Tor, Martin Freudenberg, Maik Witt, Steve Hübner, Phil Hoffmann, Fabian Hietzscholdt (70. Maik Kunze), Christopher Dillgen, Patrick Baudisch, Babis Chionidis, Kevin Kalisch und Kevin Haschke.

Testspiel gegen VfL II
mehr Fotos

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024