SV Blau-Weiß Zorbau

Knapp am Treppchen vorbei! - E Jugend Turnier in Zwenkau

erstellt am 25.01.2015

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Nach 5 Stunden und insgesamt 29 viel umkämpften und sehr angagierten Partien landete unsere E-Jugend auf einem sehr guten 4. Platz.  Mit unserer Gruppe, die bestückt war mit den Junioren Teams vom VFB Zwenkau II, TSV Wahren, SV Eintracht Leipzig Süd II, SSV Markranstädt II und dem Chemnitzer FC II musste einmal mehr bewiesen werden, welch spielerisches und kämpferisches Talent in unseren E-Jugend Akteuren schlummert. In der zweiten Gruppe waren der LSV Störmthal, VFB Zwenkau 02 I, SG Leipzig-Bienitz, SV Lindenau 1848, und ein Team aus Triptis.

Gleich in unserer ersten Begegnung mussten unsere Jungs gegen die Himmelblauen vom Chemnitzer Fussballclub antreten. Die Partie wurde mit 0:3 verloren und bot Aufschluss über Kleinigkeiten, die in den Folgespielen besser gemacht werden mussten. Im zweiten Spiel spielten unsere Kicker aus Zorbau gegen den Mitstreiter TSV Wahren. In einem spannenden Spiel sahen die zahlreichen Zuschauer in der Stadthalle Zwenkau Chancen auf beiten Seiten, wobei das glücklichere Händchen oder (Füßchen) dabei unsere Zorbauer hatten, die nach viel Druck ein Eigentor bei den TSV´lern erzwingen konnten und somit auch den Endstand mit 1:0 festnagelten. In unserer dritten Partie trafen die Blau-Weißen Zorbauer auf den SSV Markranstädt II. Auch hier war es wieder eine knappe Partie, die erst durch einen strammen Schuss von Niklas Neuhaus zum positiven gewendet werden konnte. Jener Schuss war es nämlich, der vom gegnerischen Torwart nur mühsam abgewehrt werden konnte und von Domenic Nitzschke schließlich über die Torlinie gedrückt wurde. Endstand hier 1:0 für Blau Weiß Zorbau. Im vierten Spiel hatte man gegen den VFB Zwenkau II nur wenig Probleme. Tore für Zorbau erzielten Linus Schmidt 0:1 Niklas Neuhaus 0:2 und nochmals Linus Schmidt mit dem 0:3, welches auch gleichzeitig der Endstand war. Im fünften und somit letzten Vorrundenspiel konnte man sich mit einem 0:0 und einem Punkt für das kommende Halbfinale qualifizieren. Hier war es erneut eine geschlossene und sehr ehrgeizige Mannschaftsleistung, bei der nicht zuletzt Tom Wötzel großen Anteil im Tor hatte, der seinen Kasten sauber hielt.

Das Halbfinale wurde gegen den Vertreter der SG Leipzig-Bienitz ausgetragen, in der schnell fest stand, wer in das Finale einziehen sollte. Nach knapp 7:00 Minuten Spielzeit stand es 5:0 für Leipzig-Bienitz, ehe Niklas Neuhaus´ scharfe Hereingabe kurz vor Schluss zum 5:1 Endstand ins Leipziger Tor abgefälscht wurde.

Im Spiel um Platz 3 musste man sich nochmal gegen den Chemnitzer FC beweisen. Mit viel Rückenwind und Ehrgeiz - diesmal alles besser zu machen als in der ersten Begegnung gegen die Himmelblauen - legten unsere Schützlinge los wie die Feuerwer und erzielten prompt das 1:0 durch Finn Forker. Leider konnte dieses gute Ergebnis nicht bis zum Schluss gehalten werden, so dass man zum Ende mit 1:2 gegen den Chemnitzer FC verlor.

Das Resüme der beiden neuen Trainer M. Scholz und S. Denkewitz fällt sehr positiv aus. Freuen wir uns also gemeinsam auf die nächsten Turniere und Vorbereitungsspiele unserer E-Junioren.

 

Für Zorbau spielten: Tom Wötzel, Domenic Nitzschke, Max Mühling, Marvin Schneider, Niklas Neuhaus, Finn Forker, Linus Schmidt und Max Schinkel.

 

 

 

 

 

 

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024