SV Blau-Weiß Zorbau

Frauenfußball: SV Blau-Weiß Zorbau-SV Germania Kötzschau 2 : 4 Hbz.: 1 : 2

von Dietmar Ritzer erstellt am 22.02.2015

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Im ersten kurzfristig nach Zorbau verlegten Vorbereitungsspiel gegen die Mädchen aus Kötzschau, mußten sich beide Mannschaften nach mehreren Hallenspielen auf den Kunstrasen erst einmal einstellen. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe in den beide Mannschaften nach vorn gut spielten, aber im Abwehrverhalten einige Probleme hatten.

So erzielten die Gäste auch die ersten beiden Tore nach Fehlern in der Zorbauer Hintermannschaft in der 10.+11.min. durch Ivonne Heindörfer und Sandra Schulze. Zorbau versuchte nun nach vorn zu spielen und als Cindy Kesting den Ball volley nahm, erzielte sie den Anschlußtreffer zum 1 : 2 in der 22.min. So blieb es dann bis zur Pause. Danach spielte Zorbau weiterhin nach vorn und in der 38.min. traf Rebecca Bär zum verdienten Ausgleich. Danach kamen wieder die Fehler wie in der 1.Halbzeit und Kötzschau nutzte dies in der 41.+55.min zum 2 : 3 und 2: 4 durch Heindörfer und Schulze . Nun setzten die Gastgeber alles auf eine Karte und hatten mehrere Chancen zu verkürzen. Maxi Scharf schoß die Torfrau an, den Abpraller konnte Carolin Weber nicht verwerten. Dann traf R.Bär nur den Pfosten und so blieb es dann beim nicht unverdienten Sieg für Kötzschau. Zorbau kann sich bereits am Mittwoch bei einen Trainingsspiel gegen Goseck beweisen, Anstoß 18.00 Uhr. Zorbau:Menge, Krug, Kesting, Chr.Lakotta,Neuhaus(35.Weber), Schütz, Scharf(36.Beyer), Bär(36.Petschick)

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024