SV Blau-Weiß Zorbau

3.Platz ist Maßstab für die neue Saison

erstellt am 19.08.2007

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤



Quelle/MZ:
War vor einem Jahr der 7.Platz in der Fussball - Landesklasse - Staffel 9 schon eine erfreuliche Sache, überraschten die Blau Weißen aus Zorbau diesmal sogar mit dem 3.Platz. "Wir haben allen Grund, darauf stolz zu sein" freute sich Dietmar Neuhaus, der Vorsitzende der Zorbauer. Die jungen Leute haben sich gut eingefügt und die Bewährungsprobe Landesklasse bestanden. Zudem machten sich nach wie vor die Erfahrungen des Routiniers Uwe Rackowitz einmal mehr bezahlt.
Einziges Manko waren vor allem in der zweiten Halbserie viele Verletzungen. Zeitweise standen der ersten Mannschaft nur elf Akteure zur Verfügung, so dass es manchmal eng wurde. Für die Truppe sprach, dass man sich zusammenraufte. Das Mannschaftsgefüge blieb trotz der Ausfälle intakt. Daran hatten auch Trainer Dirk Fröhlich und Kai Schade sowie der Mannschaftsleiter Gerhard Claus einen nicht zu unterschätzenden Anteil.
Zorbau geht mit einer eingespielten Crew in die neue Saison. Keiner hat in der Sommerpause der Mannschaft den Rücken gekehrt. Dagegen gibt es mit Mirko Looben und Marcel Hartmann vom 1.FC Weißenfels, Oliver Seidel und Mathias Kahl vom SV Rot Weiß Weißenfels sowie Stephan Herrmann von TSV Eintracht Lützen und Maik Weiß vom WFV Schwarz Gelb sechs Neuzugänge. Sie sollen das Team weiter Stabilisieren und damit noch schlagkräftiger machen.
"Es wäre töricht, nach dem 3.Platz vom Vorjahr nun nur von einem einstelligen Tabellenplatz reden zu wollen", so Vereinschef Neuhaus. Die jüngste Leistung müsse Maßstab für den 21-köpfigen Kader sein. Deshalb gelte es in der neuen Saison, einen Platz unter den ersten Drei der Tabelle anzustreben und damit das zuletzt Erreichte zu bestätigen. Hoffentlich, so die Hoffnung des Vereinsvorsitzenden, bleibt man dabei von Verletzungen verschont.
Als Favoriten sieht Neuhaus den Vorjahreszweiten SV Teuchern und den Landesliga - Absteiger 1.FC Weißenfels. Selbst will man vorn mitspielen. Die ersten beiden Punktspiele daheim gegen den Aufsteiger Naumburger BC II und beim 1.FC Zeitz II erscheinen noch lösbar. Doch dann warten zu Hause der Club von der Saale und das Auswärtsmatch in Teuchern. Das wird nicht einfach. Dennoch steckt keiner den Kopf in den Sand.


Mannschaftsbild unter Mannschaften online

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024