SV Blau-Weiß Zorbau

POKAL: SV Blau Weiß Zorbau - 1. FC Zeitz 5:2

erstellt am 09.03.2015

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Einzug in´s Halbfinale perfekt...

 

Den Einzug in das Pokal-Halbfinale machten unsere Blau Weißen Schützlinge erst spät im Spiel perfekt.

Niklas Neuhaus beim Einwurf

Am Sonntag, den 09.03.2015 trafen im Pokal-Halbfinale die Zorbauer E-Junioren und die Junioren vom 1. FC Zeitz aufeinander. Bei bestem Fussballwetter sahen die mitgereisten Zeitzer Fan´s und die der Gastgeber eine sehr unterhaltsame Partie. Die Spieler aus der "Zucker-Stadt" begannen sehr energisch und drückten gleich sehr früh im Spiel auf die Gästeführung. Somit dauerte es auch nicht lange und die Gäste führten prompt mit 0:1 und kurz darauf auch schon mit 0:2. Beide Male war es der sehr gut agierende Zeitzer Torwart, der mit sensationellen Parraden seine Mannschaft im Spiel hielt und postwendend Konter einleitete, welche dann bis zum Torabschluss zu Ende gespielt wurden.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Zorbau durch Finn Forker auf 1:2 verkürzen und man ging mit einem etwas besseren Gefühl in die Halbzeitpause. Die Trainer stellten ihr Team erstmal noch nicht um und man versuchte die guten letzten Minuten der ersten Halbzeit mit in die zweite Hälfte zu nehmen. So drängte man dann auch tatsächlich vom Anpfiff an auf den Ausgleichstreffer, der nur mit sehr viele Mühe und hohem läuferischen Aufwand vom Gegner verhindert werden konnte. Letzteres war es dann auch, was die Zeitzer in der Schlussphase unkonzentrierter werden ließ. Durch die Einwechslung von Henning Schütz wurde nochmal der Druck erhöht und Zorbau konnte durch ihn zum 2:2 ausgleichen. Geschockt vom Ausgleich kamen die Zeitzer gar nicht mehr ins Spiel, so dass Leopold Kerwien zur 3:2 Führung nachlegen konnte. Beide Zorbauer Akteure (Henning Schütz/Leopold Kerwien) waren es auch, die den Spielstand noch auf 5:2 in die Höhe schrauben konnten.

So blieb es bei einem sehr guten 5:2 Endstand gegen die Ligakonkurrenz aus Zeitz (aktuell 2.Platz 22.Pkt)

 


Für Zorbau spielten: Tom Wötzel, John Ciznik, Phillip Schieweg, Emil Salewski, Niklas Neuhaus, Linus Schmidt, Leopold Kerwien (2), Finn Forker (1), Henning Schütz (2), Max Schinkel

 

 

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024