SV Blau-Weiß Zorbau

B-Jugend: FSV Bennstedt – SG Großgrimma/Zorbau 0 : 3 (0 : 0)

von Jens Weidner erstellt am 30.03.2015

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Auswärtsdreier in Bennstedt

Der 18. Spieltag führte die SG Großgrimma/Zorbau zum FSV Bennstedt. Im Hinspiel musste man sich zu Hause mit einem 1 : 1 begnügen. Die Gastgeber starteten ihrerseits mit Siegen gegen Tabellenführer VfL Halle und den Zweiten Turbine Halle gut in die Rückrunde. Also war unsere Mannschaft vorgewarnt, dass dies keine einfache Aufgabe werden würde, hier die drei Punkte zu entführen. Heute waren also taktische Disziplin, Ausdauer und Geduld gefragt. 
Beide Teams gingen die Partie dann auch sehr verhalten an. Im Spiel nach vorn gab es von beiden Teams nicht viel zu sehen. Max Weidner hatte in der 8. Minute mit einem Freistoß aus 25 Metern noch die beste Gelegenheit. Der Torwart der Gastgeber lenkte den Ball noch über die Latte. Das anschließende Eckballfestival brachte auch nichts ein. Jonas Schumann hatte zwar zweimal die Möglichkeit aus der Distanz, aber heute im Abschluss auch kein Glück. In der 18. Minute die erste große Chance für den FSV Bennstedt. Nach dem unsere Abwehr überlaufen war und auch Niklas Walter schon geschlagen war, klärte Franz Galert kurz vor der Line noch zum Eckball. In der 36. Minute hatten dann nochmal die Gastgeber mit einem Freistoß von der linken Strafraumgrenze eine Möglichkeit. Der Ball kam zwar über die Mauer, war aber zu unplatziert und Niklas Walter im Kasten pflückte den Ball sicher herunter. So ging es nach einer an Höhepunkten armen ersten Hälfte mit einem 0 : 0 in die Kabine. So unzufrieden mit dem Pausenstand war aber Trainer Jens Böhme nicht. Hinten sicher gestanden und kaum was zugelassen. Für die zweite Hälfte forderte er im Spiel nach vorn mehr Konzentration und vor allem Geduld. Die Gastgeber kamen mit mehr Elan aus der Pause. Bestimmten die ersten 10 Minuten in Hälfte zwei das Spiel und hatten in der 43. Minute nach einem Eckball die Führung auf dem Kopf. Der Ball landete aber knapp neben dem Tor. Mehr ließ unsere Abwehr, die heute auch aus dem Mittelfeld die nötige Unterstützung bekam, nicht zu. Immer besser kam die SG mit dem Gegner zurecht. Mehr und mehr gewann man die Zweikämpfe im Mittelfeld und setzte die Spitzen gut ein. Als Felix Zech in der 50. Minute nur durch ein Foul gebremst werden konnte, nutzte Max Weidner den fälligen Freistoß zum 0 : 1. Aus 20 Metern haute er den Ball genau in den Winkel und ließ dem Torwart des FSV keine Chance.  In der 56. Minute drang Erik Meinecke von links in den Strafraum ein, behielt die Übersicht, in dem er den Ball auf den Elfmeterpunkt zurück auf Tom Böhme passte. Dieser nutzte die Chance und netzte zum 0 : 2 ein. Die Gastgeber warfen nun noch mal alles nach vorn. Aber spätestens am 16 Meterraum dann Endstation. In der 70. Minute machte dann Felix Zech den Deckel drauf. Nach erneut guter Vorarbeit von Erik Meinecke besorgte er den 0 : 3 Endstand.
Fazit: Das Team hat eine heute eine gute Leistung abgeliefert und sich die drei Punkte redlich verdient. Mit Geduld und Spucke zwei schöne Treffer aus dem Spiel heraus erzielt und  mit einem schönen Freistoßtreffer die mitgereisten Fans entzückt. Vor allem in Hälfte Zwei drückte man der Partie seinen eigenen Stempel auf. Trotzdem sollte man auf dem Teppich bleiben. Denn in den nächsten Tagen und Wochen werden die Gegner schließlich nicht leichter.
SG Großgrimma/Zorbau: Niklas Walter, Franz Galert, Dorian Kugler, Erik Meinecke, Tom Böhme (1), Paul Seibicke (41. Philip Buss), Max Weidner (1), Felix Zech (1), Jonas Schumann, Adrian Schneider(65. Maximilian Muhlack), Nico Rosner
 
 
B-Jugend in Bennstedt
mehr Fotos

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024