SV Blau-Weiß Zorbau

Frauen: TSV Großkorbetha - SV Blau-Weiß Zorbau

von Dietmar Ritzer erstellt am 31.03.2015

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Hbz.: 1 : 1    Endstand: 2 : 1
 
Im Spiel gegen Großkorbetha wollten die Zorbauerinnen gewinnen, um nicht noch weiter in der Tabelle zurück zu fallen.
Doch die Vorzeichen standen schlecht, da dieses Spiel ein Nachholespiel war und einige Mädels fehlten.
Als dann auch noch Sandy Wieruch in der 2.min. das 1 : 0 erzielte war alles über den Haufen geworfen was man sich vorgenommen hatte. Aber man fand ins Spiel zurück und war ein ebenbürdiger Gegner für die Heimmannschaft.
In der 25.min. traf Julia Petschik nur die Torlatte. Doch in der 34.min. setzte sich Carolin Weber energisch durch und traf noch vor der Pause zum verdienten Ausgleich. So ging es dann auch in die Kabine. Nach der Halbzeit spielten beide Mannschaften nach vorn und wollten das 2. Tor erzielen. C.Weber traf in der 41.min. dabei nur den Pfosten, die Gastgeber machten es in der 49. min. besser und trafen durch Juliane Riedich zum 2 : 1. Danach setzte Zorbau alles auf eine Karte um wenigstens noch den Ausgleich zu erzielen, doch gute Chancen wurden leichtfertig vergeben oder waren von der Torfrau gehalten wurden. Als Maxi Scharf in der 68.min. frei vorm Tor zum Schuß kam, war ein Fuß auf der Torlinie dazwischen und konnte diese letzte gute Chance zunichte machen. So blieb es in einen abwechslungsreichen und guten Spiel beider Mannschaften, beim Sieg der Gastgeberrinnen.
 
Zorbau spielte mit : F.Weber, Krug, Papenroth, Lakotta,Chr., Scharf, Bär, Petschik, C.Weber

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024