SV Blau-Weiß Zorbau

U11 - Leistungsvergleich vom 3. April 2015

erstellt am 03.04.2015

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Talente-Überangebot in Zorbau

 

Am Karfreitag, 03.04.2015 fand in Zorbau ein Leistungsvergleich von Talenten der U11 Junioren statt. Teilnehmer waren die Mannschaften von RB Leipzig, Tennis Borussia Berlin, SV Blau-Weiß Zorbau und zwei Teams der Deutsch/Tschechischen Fußballschule.

 

 

 

 

Eine Mannschaft gespickt mit Spielern unserer aktuellen E- und D-Jugend trat heute zu einem kleinen Turnier auf heimischen Kunstrasen an. Die Trainer beider Mannschaften Dirk Fröhlich/Dirk Schindler (D-Jugend) und Martin Scholz/Stefan Denkewitz (E-Jugend) nahmen sich der für die Spieler sowohl fußballerischen als auch mentalen Herausforderung an. Dass es nicht leicht werden wird gegen jede Menge Auswahlspieler der Gäste, gaben die Trainer den Jungs von Anfang an mit auf den Weg. Nur sehr schwer gelang es über die komplette Turnierdauer die Konzentration hoch zu halten und mit viel Willen dem meist direkten Passspiel etwas entgegen zu setzen. Das Ziel für das Turnier war hauptsächlich Erfahrungen sammeln und Spaß am Fußball haben. Alle vier Trainer sahen eine geschlossen gute Mannschaftsleistung der Blau-Weißen Jungs und waren mit dem Turnierverlauf zufrieden. Vor allem aber mit der letzten Begegnung gegen Tennis Borussia Berlin, in dem Zorbau das einzige Gegentor der Berliner im gesamten Turnier erzielte. Niklas Neuhaus war es, der mit einem satten Fernschuss das Leder genau in das Lattenkreuz nagelte.

 

Begegnungen:

 

Zorbau  - RB Leipzig = 0:6

DTFS I - DTFS II = 1:2

TB Berlin - RB Leipzig = 0:0

DTFS II - Zorbau = 5:0

DTFS II - RB Leipzig = 2:0

TB Berlin - DTFS I = 5:0

Zorbau - DTFS = 0:8

RB Leipzig - DTFS I = 1:0

TB Berlin - Zorbau = 5:1

 

 

Abschlusstabelle:

 

Platzierung Mannschaft Punkte
1 Tennis Borussia Berlin 10
2 Deutsch Tschechische Fussballschule II 9
3 RB Leipzig 7
4 Deutsch Tschechische Fussballschule I 3
5 SV Blau Weiß Zorbau 0

 

 

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024