SV Blau-Weiß Zorbau

G-Jugend-Spiele am 11.04.2015

von Kathrin Müller erstellt am 13.04.2015

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Erstes Spiel unter freiem Himmel

Heute starten unsere G-Junioren auch die Außenspielsaison. Diesmal spielten alle kleinen und großen an zwei unterschiedlichen Spielstätten. Zum einem gab es ein ein Freundschaftsspiel gegen die F-Junieren des GW Langendorf, zum anderen reisten der Rest nach Zwenkau zu einem kleinen Turnier.


BW Zorbau - GW Langendorf  0:8
Heute fand nun auf unserem heimischen „Rasen“ ein Freundschaftsspiel gegen die F-Junioren des GW Langendorf statt. Wettermäßig stand es zum Besten, zwar leichte Bewölkung, aber bereits 10Uhr zum Anpfiff angenehme Wärmegrade.
Natürlich hatten unsere Jungs bereits in der Startaufstellung „abgecheckt“, daß der Gegner ihnen 1 bis 1,5 Köpfe größenmäßig überlegen war. Somit stellte sich ein gewisses Angstgefühl schon vor Beginn des Spieles ein. Durch gutes Zureden und Bestärken unserer Jungs  von Muttis und dem Trainer starteten wir in das Spiel. Schon etwa in der 3.Minute konnte durch Cayden ein Langendorfer Angriff auf´s Tor vereitelt werden. In den ersten 10 Spielminuten hielten unsere Jungs tapfer dagegen und ließen den Gegner nicht zum Torschuss kommen. Jedoch in der 11.Minute verwandelte Langendorf dann das 1:0. Mehrere weitere Versuche konnten durch Langendorf nicht zum Tor verwandelt werden, da Cayden diese in „Neuer“-Manier vorm Kasten hielt. Man versuchte durch zielgerichtetes Zuspiel den Gegner einen direkten Durchlauf  in die eigene Spielhälfte zu erschweren, jedoch in der 14.Minute gelang es Langendorf auf 2:0 zu erhöhen. Immer wieder versuchte Langendorf den Ball in unserem Tor zu versenken, doch unsere Jungs hielten tapfer dagegen, da sie sich nun auch ins Spiel fanden und kamen somit auch öfters bis zur Mittellinie durch.In den letzten Minuten der ersten Halbzeit kam es dann noch zu einem Treffer, obwohl sich Hagen mit ganzem Körpereinsatz seiner Abwehrfähigkeiten dem Gegner entgegen stellte.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich wie die erste. Immer wieder versuchten unsere Jungs durch lange Pässe, vorallem durch Sten, den Gegner auszuspielen. Am Ende stand es 8:0 für Langendorf.
Abgesehen davon wie tapfer sich unsere Jungs gehalten haben und den immernoch bevorstehenden Kampf gegen innere Ängste vor größeren Spielern, war es dennoch sehr rührend mit anzusehen wie sehr sie doch aufeinander achten. Als Cayden bei der Abwehr einer Ecke sich leicht verletzt hatte, standen alle Spieler um ihn herum und waren besorgt. Das zeigt uns allen, wie sehr ihr zusammenhaltet und dadurch seit ihr immer für uns alle Sieger der Herzen.

Danke euch Trainern für eure Zeit, Nerven, Ideen, Motivation und Spaß, den ihr immer für unsere Mannschaft mitbringt.

Es spielten: Cayden, Sten, Oliver, Hagen, Dominique, Lucio, Jannik, Matti und John

Fußballturnier des VfB Zwenkau 02
Unsere jüngsten und einige „älteren“ G- Junioren waren heute zu Gast beim VfB Zwenkau. Hier wurde ein kleines Turnier von vier Mannschaften organisiert. Es wurde 1:5 gespielt, ein Spiel dauerte 12 Minuten und es spielte jeder gegen jeden.
Wir eröffneten mit dem Gastgeber in Weiß das Turnier. Unsere Mannschaft fand hier sehr schwer ins Spiel, zumal sie in dieser Konstellation noch nie zusammen gespielt haben. Immer wieder griff der Gegner an, nahm sich den Ball und schoß, und traf. Wir kamen zu keinem richtigen Ab- bzw. Zusammenspiel, was natürlich der Gegner ausnutze. Lennis im Tor hatte echt viel zu tun, und dank ihm verloren unsere Jungs und Mädels dieses erste Spiel mit nur 2:0.
Die Spielpause nutze unser Trainer aus, um die Kids zu motivieren und ihnen einiges zu vermitteln, auf was geachtet werden sollte.
Im zweiten Spiel trafen wir auf die Mannschaft des Chemie Böhlen. Im Gegensatz zum ersten Spiel  hatten unsere Kickers hier einige gute Chancen, so daß Lauri gleich in den ersten Minuten uns zur Führung schoß. Durch ein mißglücktes Abspiel unsererseits gelang es dem Gegner den Ball in Richtung Kiste zu schießen, aber Lennis hielt super. Schnell sollte der Fehler wieder gut gemacht werden, so dass durch ein gutes Zusammenspiel Lenny das 2:0 gelang. Kurz vor Spielende verwandelte Paulina eine Ecke zu Ben H., er schoß, aber leider wollte der Ball nicht ins Tor. So blieb es beim 2:0 für uns.
Im letzen Spiel trafen wir auf die zweite gestellte Mannschaft aus Zwenkau. Kurz nach Anpfiff, wir waren noch gar nicht richtig im Spiel, kam es schon zum 1:0 Treffer von Zwenkau. Das liesen sich unsere Spieler nicht gefallen, und fanden nun schneller ins Spiel, so dass es Neo zum Ausgleichstor schaffte. Immer wieder erkämpften sie sich die Bälle, das Zusammen- und Abspiel klappte nun viel besser als im ersten Spiel, so dass es Fabian schaffte, uns in Führung zu bringen. Kurz darauf gab es einen Freistoß für uns, den Fabian ausführte und ins Tor traf. Leider zählte dieses nicht, da es ein direkter Freistoß war.

Es waren drei tolle Spiele, von Spiel zu Spiel war eine Steigerung zu sehen. Jungs und Mädels, ihr habt stark gekämpft.
Das Schlusswort von Alexis: „ Wieder ein neuer Rekord, wir sind zweiter Platz!“

Vielen Dank an Ronny,  für deine lehrreichen Worte. Dadurch gelang es unserer Mannschaft, einen schön anzusehenden Fußball zu spielen.

Es spielten: Lennis, Alexis, Aaron, Lauri (1), Lenny(1), Fabian (1), Ben H., Ben B., Neo (1), Paulina


mehr Fotos

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024