SV Blau-Weiß Zorbau

Frauen: RSK Freyburg - SV Blau-Weiß Zorbau

von Dietmar Ritzer erstellt am 22.04.2015

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Hbz.: 2 : 2    Endstand: 5 : 3
 
Beim Tabellenführer wollten sich die Zorbauerinnen nicht in die Abwehr drängen lassen und so wurde es ein sehr
abwechslungs-und torreiches Spiel auf den sehr kleinen Kunstrasenplatz. Bereits nach dem ersten Eckball war Cindy Kesting mit einen sehr schönen Kopfballttreffer in der 2.min. zur stelle und brachte Zorbau in Führung.
 Als Rebecca Bär in der 8.min. das 2 : 0 erzielte waren die Gastgeber gefordert. Freiburg wurde nun energischer und Zorbau konterte mehrmals ohne Erfolg. So dauerte es bis zur 24.min. als man den Ball vor dem Tor nicht weg bekam und K.Mehle den Anschlußtreffer erzielte. Als Zorbau die Chance zum 3 : 1 vergab, konterte Freyburg und erzielte kurz vor der Pause den Ausgleich durch N.Eberth.
   Nach der Halbzeit kamen die Hausherren mit mehr Druck und drängten auf den dritten Treffer.Dieser sollte dann auch in der 41.min.wiederum durch N.Ebert fallen. Nun war noch zweimal K.Mehle zur Stelle und schoß das 4 bzw. 5 : 2 inder 52.+ 58.min. Aber im Gegenzug verwandelte Maxi Scharf einen Eckball direkt zum 5 : 3. Nun warf Zorbau noch einmal alles nach vorn, doch ein Tor erzielte man nicht mehr obwohl es noch gute Gelegenheiten gab. Die beste hatte R.Bär die leider unsanft von den Beinen geholt wurde , doch der Pfiff blieb aus. Auch ein Handspiel im Strfraum wurde nicht gepfiffen.
 
Zorbau spielte mit: Sachse, Lakotta,C., Krug, Kesting, Schütz, Scharf, Weber,C., Bär, Weber,F.

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024