SV Blau-Weiß Zorbau

Vorbereitungsspiele

von Mike Schütz erstellt am 26.07.2015

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

FSV Bennstedt  -  SV BW Zorbau                2:2  (0:2)
SV BW Zorbau  - SV Motor Altenburg          4:1  (1:0)

Zorbau kommt langsam in Tritt


Erneut hatte Trainer Maik Kunze zwei Testspiele in die zweite Vorbereitungswoche eingebaut, allerdings mit einem freien Tag dazwischen. Nach zwei knackigen Konditionseinheiten am Montag und Mittwoch, ging es am Donnerstag zum ehemaligen Ligarivalen nach Bennstedt. Dort kontrollierte der Landesligist in der ersten Halbzeit das Spielgeschehen fast nach belieben und ging folgerichtig nach Toren von Maximilian Schnelle und Neuzugang Andreas Richter mit einer 2:0 Führung in die Pause. Etwas unglücklich dann eine Szene die zum Anschlusstreffer führte, der aus einem vermeidbaren Strafstoß resultierte. Mit zunehmender Spielzeit merkte man den Gästen die vorausgegangenen Trainingseinheiten spürbar an, die jetzt sichtlich mit schweren Beinen zu kämpfen hatten und noch den Ausgleichstreffer hinnehmen mussten.
Am Samstag erwartete man den Thüringenligisten von Motor Altenburg und präsentierte sich sehr gut erholt. Im Tor bekam diesmal Neuzugang Nico Wasewitz die Chance sich über neunzig Minuten dem eigenen Publikum zu präsentieren und machte seine Sache sehr ordentlich. Er wurde aber auch von seiner neuen Mannschaft außerordentlich gut unterstützt, die sich in dieser frühen Vorbereitungsphase überraschend spielfreudig präsentierte und den um eine Klasse höher spielenden Gegner jederzeit im Griff hatte. Patrick Baudisch hatte vor der Pause bereits die Führung erzielt, die kurz nach dem Wechsel von Rückkehrer Falko Löser zum 2:0 erhöht wurde. Der böige Wind ließ auf beiden Seiten einige Aktionen unvollendet zu Ende gehen und stand beim Altenburger Anschlusstreffer Pate. Ein Querpass blieb förmlich im Niemandsland liegen, wurde Beute eines aufmerksamen Gästespielers, der den überraschenden Ballgewinn zum 2:1 nutzen konnte.  Kapitän Kevin Haschke netzte dann noch zwei weitere Treffer zum 4:1-Endstand, unter eine Partie die deutlich im Zeichen der Vorbereitung stand, ein. Beide Mannschaften nutzen dieses Spiel für einige Experimente und konnten längst nicht ihre Wunschformationen aufbieten.
Für den Gastgeber geht es nun mit einer kompletten Trainingswoche weiter, der sich dann das nächste Spiel bei Rotation Leipzig anschließt. Der ursprünglich geplante Gegner Jena-Zwätzen musste leider kurzfristig passen.

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024