SV Blau-Weiß Zorbau

D-Jugend: JSG Naumburg – SV BW Zorbau 1:4 (1:2)

von Mike Schütz erstellt am 06.09.2015

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

4:1-Erfolg bei Micenko`s Trainerdebüt

„Es gibt noch reichlich Luft nach oben“, war das kurze und nüchterne Fazit von Daniel Micenko, der kurz zuvor mit einem 4:1-Erfolg über die JSG Naumburg, als neuer Übungsleiter mit seinen Jungs in die Saison gestartet war.

Die ersten gemeinsamen Trainingseinheiten hatte er genutzt, um sich ein eigenes Bild vom Team und jeden einzelnen zu machen und hatte daraus seine erste Aufstellung gebastelt. Henning Schütz hatte er dabei als hängende zweite Spitze etwas zentraler als in der Vorsaison gestellt und der bestätigte die Trainingseindrücke mit dem frühen 1:0. Insgesamt agierten die Zorbauer zunächst noch etwas zu zurückhaltend, teilweise sogar etwas mutlos, so dass der Ausgleich zehn Minuten später wenig überraschend kam. Praktisch mit dem Pausenpfiff erzielte Julius Fischer nach toller Vorarbeit von John Cisnik die 2:1-Pausenführung. Dies war dann auch die Initialzündung zur zweiten Halbzeit, in der die Zorbauer ihre körperlichen Vorteile nun auch einzusetzen wussten und nach Treffern von John Cisnik und Laurence Kolbe als verdienter Sieger den Platz verließen.

Es spielten Simon Heider im Tor, Domenik Blum, Laurence Kolbe, Leon Kürschner, Julius Fischer, John Cisnik, Louis Schmidt, Henning Schütz, Justin Fulde, Niklas Herrmann und Marvin Kleinschmidt

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024