SV Blau-Weiß Zorbau

D-Jugend dreht erneut Spiel gegen SG Friesen Naumburg

von Rowena Schütz erstellt am 05.10.2015

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Ohne den erkrankten Torwart Simon Heider,  gute Besserung, reisten die Jungs um Trainer Daniel Micenko nach Naumburg. Niklas Neuhaus übernahm ersatzweise  in der ersten Halbzeit das Tor und musste leider bereits in der 7. Minute hinter sich greifen.  Der gerade in der 20. Minute eingewechselte Niklas Herrmann erkämpfte sich  das Leder und zog ab, traf aber nur den Pfosten. 
Der Ball landete direkt vor den Füßen von John Cisnik und dieser fackelte nicht lange, lief mit samt Ball ins Netz.  Jetzt lief es für die Zorbauer Jungs richtig gut, Chance um Chance wurde erarbeitet, aber leider traf man nur Latte, Pfosten oder  der Naumburger Keeper hielt. Völlig aus dem Nichts landete der Ball vor unserem Tor und mit dem Halbzeitpfiff ging Naumburg in Führung. Halbzeitstand: 2:1.
 
In der zweiten Halbzeit übernahm Julius Fischer das Tor und Niklas rutsche ins Mittelfeld. Es folgten Minuten der drückenden Überlegenheit mit  guten Spielzügen, jedoch ohne Torerfolg, bis John im Mittelfeld völlig unbedrängt den Ball mitnahm. Im Alleingang netzte er geschickt zum 2:2 Ausgleich ein.  Zorbau machte weiter das Spiel, kassierte aber auch das nächste Tor. Ein Ball entlang der Grundlinie wird von allen Spielern durchgelassen und ein Naumburger Gegenspieler konnte unbedrängt ins leere Tor einnetzten.  Die Jungs um Micenko gaben sich aber nicht auf, kämpften, rackerten und wurden dafür belohnt. Niklas Neuhaus vollendete zweimal aus reichlich 10 Metern und drehte das Spiel zum  4:3 für die Zorbauer Jungs. Die Freude nach Spielende war entsprechend groß und neben Trainer Micenko hatten auch einige Eltern Stimmprobleme.
 
Niklas Neuhaus  Tor 1.HZ, Julis Fischer Tor 2. HZ, John Cisnik, Henning Schütz, Louis Schmidt, Mavin Kleinschmidt, Dominik Blum, Leon Kürschner, Laurence Kolbe, Justin Fulde, Niklas Herrmann,

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024