SV Blau-Weiß Zorbau

A-Jugend: Spielgemeinschaft gewinnt gegen Döllnitz

von Jens Weidner erstellt am 13.10.2015

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

SG Großgrimma/Zorbau – SG Döllnitz  8 : 0 (3 : 0)
Nach dem Sieg in der Vorwoche gegen den Spitzenreiter galt es, an diesem Wochenende gegen die SG Döllnitz nachzulegen. Als klarer Favorit gelang den Hausherren vor 52 Zuschauern in der 3. Minute auch die schnelle Führung. Nach Zuspiel von Dorian Kugler netzte Dominik Plum zum 1 : 0 ein. Im Anschluss dachten unsere Jungs wohl, man hat heute leichtes Spiel. Zu unkonzentriert und locker ging man in den folgenden 30 Minuten zur Sache. Zum Glück konnte der Gegner daraus kein Kapitalschlagen.
 In der 8. Minute hatte man sogar Glück das der Schiedsrichter nicht auf den Elfmeterpunkt zeigte. So musste man bis zur 35. Minute auf das 2 : 0 warten. Nach einem Eckball von Erik Meinecke stieg Dominik Plum am höchsten und versenkte den Ball per Kopf im Netz. Der gleiche Spieler erhöhte in der 42. Minute, nach Zuspiel von Jonas Schumann auf 3 : 0. Mit diesem Ergebnis ging es für beide Teams in die Kabine. Nach dem Pausentee sah man stark verbesserte Gastgeber. Der Ball lief nun besser. Zu dem ließ nach dem 4 : 0 durch Dominik Plum in der 50. Minute die Moral der Gäste stark nach. So hatte man leichtes Spiel. Erik Meinecke baute mit seinen beiden Treffern in der 55. Und 65. Minute die Führung auf 6 : 0 aus. Für den Endstand von     8 : 0 sorgten Max Weidner in der 81. Spielminute und Nico Rosner in der 84. Minute. Beide trafen mit sehenswerten Distanzschüssen ins Schwarze.
Fazit: Nach einer nicht so tollen ersten Hälfte sahen die zahlreichen Zuschauer in der 2. Hälfte eine klare Leistungssteigerung der Gastgeber. Pflichtaufgabe erfüllt. Haken dran und ans nächste Spiel mit mehr Konzentration heran gehen.
SG Großgrimma/Zorbau:
Niklas Walter, Franz Galert, Dorian Kugler, Hendrik Buchal, Philip Buss (70. Max Schott), Erik Meinecke (2), Tom Matschaß (46.Nico Rosner,1), Felix Zech, Jonas Schumann, Dominik Plum (4, 70. Robert Otto), Paul Seibicke (46. Max Weidner,1)

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024