SV Blau-Weiß Zorbau

JSG SC UM Weißenfels/Naumburger SV/NBC – SG Großgrimma/Zorbau 3 : 3 (2 : 1)

von Jens Weidner erstellt am 02.11.2015

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Spielgemeinschaft lässt Punkte liegen!
Schon mit einem unguten Gefühl im Bauch ging es für unsere Spielgemeinschaft am ersten Sonntag im November nach Naumburg. Bei strahlendem Sonnenschein ging die Partie für unsere Jungs eine halbe Stunde zu früh los. Eh man sich versah, lag man schon nach 5 Minuten hinten. Tom Sauer brachte die Gastgeber mit einem Freistoß aus 18 Metern mit 1 : 0 in Front. 
Unsere Jungs brachten weiterhin kein Bein auf den Rasen und so verwundert es nicht, dass die Gastgeber in der 10. Minute ihre Führung ausbauten. Steven Krumbholz schloss einen Konter zum 2 : 0 ab.  Auch danach kam wenig Konstruktives von unseren Jungs. Erst als Dominik Plum in der 23. Minute, nach Zuspiel von Nico Roßner, den Anschlusstreffer markierte, war man im Spiel angekommen. Doch die Gastgeber verteidigten ihre knappe Führung geschickt und ließen nur noch eine Chance für die Spielgemeinschaft Großgrimma/Zorbau zu. Nach der Pause  sah man stark verbesserte Gäste. Mit aller Macht drängte man auf den Ausgleich. Das wurde auch belohnt. Erik Meinecke gelang in der 54. Minute nach Zuspiel von Tom Matschaß der verdiente Ausgleich. Erik Meinecke besorgte in der 66. Minute auch die Führung für die SG Großgrimma/Zorbau. Er netzte nach einem Zuspiel von Dominik Plum ein. Im Anschluss vergab man mehrfach sogenannte Hundertprozentige. Also blieb es bis zum Schluss spannend. Als man in der 78. Minute den Ball nicht konsequent verteidigte, brachte man die eigenen Abwehrspieler in Bedrängnis. Dem Schiedsrichter blieb gar nichts anderes übrig, als auf den Punkt zu zeigen. Den Strafstoß nutzte Tom Sauer zum 3 : 3. Damit belohnten sich die Gastgeber für eine kämpferisch gute Leistung. Aus Gästesicht kann man mit dem Spiel der ersten 20 Minuten überhaupt nicht zufrieden sein. Dadurch verschenkt man leichtfertig 2 Punkte und die Tabellenführung. In der zweiten Hälfte war man besser im Spiel, ließ aber  zu viele Chancen liegen. So geht das Remis für beide Seiten in Ordnung.
SG Großgrimma/Zorbau: 
Niklas Walter, Franz Galert. Dorian Kugler, Philip Buss (70. Hendrik Buchal), Erik Meinecke (2) Max Weidner, Jonas Schumann, Dominik Plum (1, 87.Maximilian Muhlack), Tom Matschaß (77. Tom Böhme), Paul Seibicke, Nico Roßner (46. Felix Zech),  ETW Florian Sperlich
 
A-Jugend
mehr Fotos

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024