SV Blau-Weiß Zorbau

Zorbau/Großgrimma - Eisleben 1:2

erstellt am 12.09.2007

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

A-Jugend Landesliga

Am ersten Spieltag der Landesligasaison der A-Junioren traf die neuformierte A-Jugend des SV Großgrimma /Zorbau auf den MSV Eisleben. In diesem Spiel wollten die Schützlinge von Trainer Holger Sattler die ersten drei Punkte einfahren. So ging man von Anfang an konzentriert zu Werke. Die erste Chance ließ nicht lange auf sich warten. Nach einer Flanke von M. Ludwig ,verpasste der Kopfball von S. Ludwig in der 6.Minute nur knapp das Gehäuse der Gäste. Die Spielgemeinschaft machte weiter Druck und kämpfte. Im Mittelfeld war es immer wieder der agile M. Ludwig, der sich den Ball eroberte und Angriffe einleitete. In der Defensive stand man mit Libero Boronczyk sicher und ließ nicht fiel zu. Mitte der Halbzeit verflachte das Spiel ein wenig und das Spielgeschehen verlagerte sich mehr ins Mittelfeld. Kurz vor der Halbzeit kam Eisleben noch einmal gefährlich vor das Tor der Einheimischen und erzielte überraschend das Führungstor. So ging man mit einem 1:0 Rückstand in die Pause.
Nach der Halbzeit machten die Hausherren nun wieder Druck und bestimmten das Spiel. Die größte Chance zum Ausgleichstreffer hatte dabei Litzke. Er scheiterte in der 47.Minute freistehend vor dem Gehäuse der Gäste. Als man in der 51.Minute durch ein Freistoßtor weiter in Rückstand geriet, dachten alle das Spiel sei entschieden. Die Mannschaft kämpfte jedoch weiter und gab nicht auf. Dies wurde auch in der 62.Minute belohnt. Simon setzte sich auf der linken Seite durch und schloss mit einer starken Einzelleistung zum verdienten 1:2 Anschlusstreffer ab. Das Tor gab der Mannschaft nun wieder Mut und das Spielgeschehen verlagerte sich mehr und mehr in die Hälfte der Eislebener. In der 70.Minute lag der Torschrei manchem Zuschauer schon auf dem Lippen. Stanges Kopfball ging jedoch nur an die Latte und es stand weiter 1:2. Die Schlussphase bestand nur noch aus dem Spiel der Einheimischen . Doch der ersehnte Ausgleich wollte einfach nicht fallen. M. Ludwig hatte in der Schlussminute noch eine Chance, aber auch sein Schuss aus 20 Metern verfehlte das Ziel knapp. So wurde es nichts aus dem ersten Punktgewinn der Saison. Nächste Woche findet das Kreisderby beim VfB Nessa statt. Anstoß ist Sonntag 10.30 Uhr.

Es spielten: Sausner, Boronczyk, Armbrecht ( Richter), Wagner, M. Ludwig, Kelka ( Walther), Litzke, S.Ludwig ( v.Nessen) , Simon, Heinecke, Stange

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024