SV Blau-Weiß Zorbau

D-Jugend gewinnt POKALSPIEL gegen 1.FC Weißenfels

von Rowena Schütz erstellt am 22.11.2015

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Nach der Niederlage gegen den 1. FC Weißenfels im Spielbetrieb wollten die Jungs um Danik Micenko nun den Pokalsieg mit nach Zorbau nehmen, denn selbst im letzten Spiel hatten die Jungs große Spielanteile und die Chancen zum Sieg. Diesmal wurde von der ersten Minute an gekämpft, die Räume zu gemacht, sofort angegriffen und gestört. Der 1. FC wurde am eigenen Spiel gehindert und die Zorbauer Jungs vergaben Chance um Chance in der ersten Halbzeit. Zitat des Trainers Pfannschmidt nach dem Spiel: „ Ein verdienter Sieg, das einzig Positive für meine Jungs ist das Ergebnis.“

Somit ging man mit 0:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte kassierten die Zorbauer in der 47. Spielminute das 1:0, was völlig unnötig und eher zufällig viel. Der Ball kullerte regelrecht über die Linie.

Die Zorbauer ließen die Köpfe allerdings nicht hängen, kämpften weiter und wurden durch einen schönen Treffer von Henning belohnt. Mit diesem Ausgleich wuchs der Drang, das Spiel für sich zu entscheiden und tatsächlich kämpften und spielten alle mit voller Hingabe und Henning traf zum 2:1. Die letzten zehn Minuten mussten weiter hart gearbeitet werden und kurz vor Spielende bekam Weißenfels noch einen Freistoß direkt vorm Tor. Simon hielt das Leder fest und der Abpfiff wurde mit riesigem Jubel gefeiert.

es spielten: Simon Heider (Tor),Henning Schütz, Louis Schmidt, Julius Fischer, John Cisnik, Marvin Kleinschmidt, Leon Kürschner, Justin Fulde, Dominik Blum, Niklas Herrmann, Niklas Neuhaus, Kevin Neuhaus, Jasin Hanzouli, Laurence Kolbe

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024