SV Blau-Weiß Zorbau

D-Jugend: Hallenturnier des TSV Großkorbetha

von Mike Schütz erstellt am 20.01.2016

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Zorbau dominiert Großkorbethaer D-Jugend-Turnier

Nach einem überlegen geführten Turnier entführte der SV Blau-Weiß Zorbau den Siegerpokal aus Großkorbetha. Spielerisch und taktisch war den Jungs von Trainer Daniel Micenko an diesem Sonntagnachmittag keines der weiteren fünf Teams gewachsen, so dass sie alle Spiele deutlich für sich entscheiden konnten. Dabei erzielten die Jungs 26 Treffer und mussten lediglich einen Gegentreffer hinnehmen.

Im Auftaktspiel war der VfB Großgörschen beim 7:0 ebenso nur zum Zuschauen verdammt, wie später die zweite Vertretung des Gastgebers, die ebenfalls sieben Gegentore verdauen musste. Der 1.FC Zeitz kam mit einem 3:0 noch glimpflich davon, da die Zorbauer in diesem Spiel sehr fahrlässig mit ihren zahlreichen Chancen umgingen. Dem später zweitplatzierte SV Beuna gelang beim 1:5 der einzige Gegentreffer, dabei sahen die Jungs aus dem Geiseltal zu diesem Zeitpunkt noch nicht wie ein Anwärter auf Platz 2 aus. Diese Rolle war eher der ersten Mannschaft des TSV zugetraut worden, die sich in einer spannenden Partie jedoch Beuna knapp mit 3:4 geschlagen geben mussten. Danach war beim TSV der Dampf ganz raus und Zorbau hatte beim abschließenden 4:0 das Spiel jederzeit unter Kontrolle. Niklas Neuhaus überzeugte nicht nur seinen Trainer mit einer sehr effizienten und mannschaftsdienlichen Leistung, sondern auch die Mehrheit der übrigen  Übungsleiter, die ihn zum besten Turnierspieler kürten. Die Torjägerkrone verpasste er dagegen nur knapp im Stechen gegen Jonas Küster vom TSV.

Es spielten: Simon Heider, Laurenz Kolbe, Kevin Neuhaus, Niklas Neuhaus, Leon Kürschner, Henning Schütz, Louis Schmidt, Julius Fischer und John Cisnik

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024