SV Blau-Weiß Zorbau

A-Jugend: SV Eintracht Profen – Spg. Großgrimma/Zorbau 1 : 3 (1 : 1)

von Jens Weidner erstellt am 14.12.2015

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Nico Rosner macht den Deckel drauf!
Das letzte Auswärtsspiel führte unsere Spielgemeinschaft zum SV Eintracht Profen. In einem von beiden Seiten mit Spannung erwarteten Kreisderby, empfing man uns auf dem  Ausweichplatz in Draschwitz. Profen stand in den Anfangsminuten hinten sicher und wollte mit langen Bällen in die Spitze für Gefahr sorgen. So hatte Philipp Kipping in der 4. Minute auch die erste Gelegenheit für die Gastgeber. 
Der Ball ging aber zum Glück weit drüber. Auf der Gegenseite hatte Felix Zech kein Glück. Sein Schuss aus16 Meter Torentfernung rauschte in der 8. Minute knapp am Pfosten vorbei. In der 14. Spielminute der Führungstreffer für unsere Spielgemeinschaft. Max Weidner bediente Tom Matschaß, der nutzte die Situation eiskalt zum 0 : 1 . Auf der anderen Seite sorgte ein Eckball der Gastgeber für Gefahr in unserem Strafraum. Nach leichtem Durcheinander konnte man den Ball aber aus der Gefahrenzone bringen. Doch leider kam der Ball wie ein Bumerang zurück. Beim Abwehrversuch sprang der Ball Paul Seibicke unglücklich an die Hand. Den fälligen Elfmeter versenkte Philipp Kipping zum Ausgleich in den Maschen. Bis zur Pause hatte unsere Spielgemeinschaft ihre beste Phase des Spiels. Tom Matschaß hatte mit einem Schuss an den Querbalken kein Glück. Nach einem Eckball strich ein wuchtiger Kopfball von Dorian Kugler knapp am Pfosten vorbei. Auch Dominik Plum hatte zwei Mal Pech im Abschluss. So ging es mit dem Unentschieden in die Kabine. Nach der Pause sah man ein völlig umgekehrtes Spiel. Auf einmal bestimmten die Gastgeber die Partie. Mit viel Leidenschaft machten sie Druck und kamen auch zu zwei guten Gelegenheiten. Diese Druckphase der Heimmannschaft überstanden unsere Jungs schadlos. Erst als Dominik Plum in der 59. Minute einfach mal abzog und der abgefälschte Ball zur  1 : 2 Führung für die Spg. Großgrimma/Zorbau  im Netz landete, bekam man wieder mehr Zugriff auf das Spielgeschehen. Profen versuchte nun noch mal alles. Doch Dorian Kugler und Paul Seibicke leisteten Heute hervorragende Arbeit in der Abwehrreihe. So das hier immer Endstation für die Stürmer der Gäste war. Für die endgültige Entscheidung sorgte dann Nico Rosner in der 88. Minute. Er nutzte ein Zuspiel von Jonas Schumann zum 1 : 3  Endstand.
Fazit: Berauschender Fußball sieht zwar anders aus. Aber solche Spiele müssen auch mal mit Einsatz und Kampf entschieden werden. So verabschiedet sich unser Team mit einem Sieg in die Winterpause. Jetzt gilt es Verletzungen auskurieren und wieder neue Kräfte sammeln. Das Team bedankt sich bei seinen Fans und Sponsoren für die Unterstützung in der Hinrunde und wünscht allen ein schönes Weihnachtsfest.
Spg.Großgrimma/Zorbau: Niklas Walter, Franz Galert, Dorian Kugler, Hendrik Buchal, Paul Seibicke, Tom Böhme, Max Weidner (75. Nico Rosner, 1), Felix Zech (87. Philip Buss), Jonas Schumann, Dominik Plum (1, 89. Florian Sperlich), Tom Matschaß (1, 84.Maximilian Muhlack)
 
A-Jugend
mehr Fotos

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024