SV Blau-Weiß Zorbau

9.Krombach-Cup in Zorbau

von Mike Schütz erstellt am 17.01.2016

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Verbandsligist Dessau 05 wird ungeschlagen Pokalsieger

Zur 9.Auflage des Krombach-Cups hatten sich die Organisatoren mal etwas Neues einfallen lassen und das Teilnehmerfeld auf 6 Mannschaften beschränkt. Im Modus jeder gegen jeden kam es dabei zu 15 gutklassigen Partien, die jeweils 15 Minuten dauerten. Nach vier Stunden stand mit dem Verbandsligisten und ehemaligen Ligarivalen von Dessau 05 der verdiente, weil souverän spielender und ungeschlagene Sieger fest. Dessau war dann auch das einzige Team, dem sich unsere Jungs mit 1:3 geschlagen geben mussten.

Dabei hatten wir Probleme richtig in die Partie zu kommen und leisteten uns nach dem frühen 0:2 noch einen eklatanten Bock vor der eigenen Kiste zum dritten Gegentor. Das war dann gegen diesen Gegner trotz des Anschlusstreffers nicht mehr zu korrigieren. Zum Auftakt gab es zuvor einen klaren 6:2-Erfolg über die Reserve aus Markleeberg und einen 10:0-Kantersieg gegen den SV Großgrimma, der diesmal nicht an die Leistungen aus dem Ford-Mitternachtsturnier anknüpfen konnte und ohne einen Punktgewinn nur Platz 6 belegte. Im Spiel 4 war der thüringische Kreisoberligist vom SV Mosbach der Gegner, der zunächst ganz gut mithielt, mit zunehmender Spielzeit dann deutliche Konditionsprobleme offenbarte und ebenfalls mit 6:2 bezwungen werden konnte. Im abschließenden Spiel war dann die U23 des 1.FC Lok Leipzig der Gegner, der bei einem Sieg  die Abschlusstabelle noch einmal gehörig durcheinander hätte bringen können. Und dieses Spiel war dann an Spannung kaum noch zu toppen. Zunächst ging Zorbau mit 2:0 in Führung und es schien als hätte man die Partie fest im Griff. Carlo Purucker, der anschließend auch zum besten Turnierspieler gekürt wurde brachte seine Jungs jedoch zurück ins Spiel und es stand plötzlich 2:2. Zorbau hatte aber mit Patrick Baudisch den erfolgreichsten Torschützen des Tages in seinen Reihen. Einen Tag nach seinem 24.Geburtstag präsentierte er sich in allerbester Spiellaune und vor allem treffsicher. Mit seinem 11.Tor erzielte er kurz vor Ende das 4:3, Lok schlug abermals zum 4:4 zurück und wie schon vor zwei Wochen in Großgrimma, war es erneut Patrick, der mit der Schlusssirene zum umjubelten 5:4 traf. Die letzte Partie zwischen Dessau und Moßbach war damit nur noch von statistischem Wert und ging mit 8:2 erwatungsgemäß an den Sieger des Tages. Mit Matthias Brettschneider stellte Dessau zu dem den besten Torhüter des Tages, der lediglich 6 Gegentreffer zuließ. Insgesamt trafen die sechs Teams 97 mal ins „Schwarze“, dabei waren von tollen Schüssen in die Winkel, über Kopfballtreffer bis hin zu raffinierten Toren über die Bande alles dabei. 12 der 97 Tore gingen auf das Konto von Patrick Baudisch, der sich neben dem schönen Pokal noch über eine kleine Prämie freuen konnte und somit einen gelungenen Start in seine Geburtstagsparty hatte. Trotz einiger Zweiminutenstrafen und rassig geführter Zweikämpfe war das Turnier eine sehr faire Veranstaltung die bis auf einige kleinerer Blessuren vom Kunstrasen weitestgehend verletzungsfrei über die Bühne ging und alle Mannschaften mit überwiegend positiven Erinnerungen die Heimreise antreten konnten.

 

Endstand:    1. SV Dessau 05                   15 Pkt.                        20: 6
                      2. SV Blau-Weiß Zorbau       12 Pkt.                        28:11
                      3. SSV Markranstädt II             9 Pkt.                        21:12
                      4. 1.FC Lok Leipzig U2            6 Pkt                        11:16
                      5. SV Moßbach                          3 Pkt.                       12:28
                      6. SV Großgrimma                   0 Pkt.                         5:29

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024