SV Blau-Weiß Zorbau

SV Blau-Weiß Zorbau ist F-Jugend-Hallenkreismeister 2015/16

von Axel Köhler-Kerwien erstellt am 18.01.2016

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Am 16.01.2016 fand die Endrunde der HKM des KFV Burgenland in Zeitz statt. 
Mit dabei im Großen Finale: JSG Naumburg/NBC I und II, SV Rot-Weiß Weißenfels, 1.FC Zeitz, SG Freyburg/Bad Kösen I und SV Blau-Weiß Zorbau.
 
Unsere Mannschaft musste gleich in ihrem ersten Spiel gegen die in der Zwischenrunde sehr überzeugende Mannschaft der Freyburg/Bad Kösener antreten.
Der Start sollte glänzend gelingen! Bereits nach 2 gespielten Minuten hatten Jonathan und Jaime für die ersten beiden Treffer gesorgt. Die Zorbauer verarbeiteten ihre sichtbare Aufregung mit klugem Passspiel und belohnten sich selbst mit tollen Toren. Nach dem 3:0 durch Jonathan, stellte Lea nach Freistoß von Jan mit einem wunderschönen Schuss links oben in den Winkel den 4:0 Endstand her. 
Im zweiten Spiel konnte man an die Leistung anknüpfen und schlug ungefährdet die erste Vertretung des JSG Naumburg/NBC I durch Tore von Tim, Jonathan und Jan mit 3:0.  
Der Grundstein war gelegt, um den Wunsch nach der Meisterschaft zu erfüllen. Aber nun im dritten Spiel des Tages folgte die bis dato ebenfalls zweimal siegreiche 2. Mannschaft der Naumburger. Beide taten sich schwer und neutralisierten sich außerhalb der Strafräume. Bis zur 6. Spielminute verfolgten die Zuschauer ein sehr zähes Spiel ohne wirkliche Torchancen. Dann gelang Jonathan mit seinem 4.Turniertreffer das so wichtige 1:0, was der Dosenöffner sein sollte. Im Anschluss sorgten Jaime und Jan für den 3:0 Sieg. 
Der ein oder andere fing jetzt an, fleißig zu rechnen, da sich unsere Gegner gegenseitig Punkte wegnahmen. Um den Titelgewinn zu sichern, musste mindestens noch ein Punkt gegen Zeitz geholt werden und das war eine schwere Kiste. Zeitz begann stark und kam zu seiner ersten Torchance. Während die Zorbauer Feldspieler ihren Rhythmus nicht fanden, konnte Thaddäus seine Fähigkeiten im Tor unter Beweis stellen. Nach einer noch vorher in Manuel-Neuer-Manier an der Strafraumgrenze geklärten hochkarätigen Chance, fiel kurze Zeit später aus kurzer Entfernung dann doch das bis dahin verdiente 1:0 für Zeitz. Zorbau gelang es mit einer phantastischen Reaktion zu kontern. Anstoß an der Mittellinie ausgeführt, sicher im Spielaufbau, Pass und prompt das Tor im Gegenzug durch Jaime. Die Blau-Weißen waren wieder im Spiel. Beide Mannschaften spielten kämpferisch stark und wollten den Sieg. Nachdem Thaddäus mit einer Glanzparade das 1:1 festhielt, war es Jaime dann vergönnt mit einem exzellenten Heber,..... von der linken Strafraumgrenze über den Torwart hinweg ins rechte lange Toreck....., für den Siegtreffer zu sorgen. Der Jubel war entsprechend laut beim Zorbauer Anhang.
Das letzte Spiel gegen Rot-Weiß Weißenfels bot dann zum Teil noch einmal einige Chancen u.a. durch Franz, Robin und Jaime, aber der Ball wollte nicht ins Tor. In der 7. Spielminute war es Jan, der mit seinem Flachschuss ins rechte Toreck für das 1:0 sorgte. Die Rot-Weißen schafften es jedoch kurz danach zum 1:1 auszugleichen. Bei einem verunglückten Freistoß der Zorbauer, 30 Sekunden vor der Sirene, stockte so manchem noch einmal kurz der Atem. Der linke Pfosten des Zorbauer Gehäuses sorgte dafür, daß die Blau-Weißen die Hallenkreismeisterschaft ohne ein verloren gegangenes Spiel absolvierten und jetzt allen Grund zum Feiern haben.
Herzlichen Glückwunsch den Spielern und ihrem Trainerteam!
 
Es spielten: Thaddäus (TW), Lea (1Tor), Tim (1T.), Robin, Franz, Jan (3T.), Jonathan (4T.), 
Jaime (4T.)
 
Hallenkreismeister
mehr Fotos

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024