SV Blau-Weiß Zorbau

Spg. Großgrimma/Zorbau – SV Romonta 90 Stedten 6 : 1 (1 : 0)

von Jens Weidner erstellt am 06.03.2016

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Spielgemeinschaft  gewinnt das Spitzenspiel!

Zum ersten Heimspiel der Rückrunde erwartete die heimische Spielgemeinschaft den 3. der Tabelle, den SV Romonta  90 Stedten. Schade, dass nur so wenige Zuschauer das Spitzenspiel auf dem Zorbauer Kunstrasen sehen wollten. Von Beginn an entwickelte sich ein flottes Spiel. Die Gastgeber hatten mehr Ballbesitz und versuchten mit überlegtem Spielaufbau, die Abwehr der Gäste zu knacken.

Stedten hingegen zog sich weit in die eigene Hälfte zurück und versuchte mit weiten Bällen auf ihre einzige Spitze Niklas Deparade, für Gefahr zu sorgen. Nach der 7. Minute die erste Chance für die Spielgemeinschaft. Nach einer Flanke von der rechten Seite wurde ein Schuss von Felix Zech von der Gästeabwehr kurz vor der Linie abgeblockt. Auf der anderen Seite hatten die Gäste nach einer Ecke in der 12. Minute ihre erste Chance. Der Kopfball von Niklas Deparade ging knapp am Tor vorbei. Das war aber auch die einzige gefährliche Aktion der Gäste in Hälfte eins. Die Gastgeber gaben weiter den Ton an und hatten noch zwei gute Chancen durch Dominik Plum. In 37. Minute dann der hoch verdiente Treffer zum 1 : 0. Nach einem Zuspiel von Tom Böhme war die Schussbahn für Jonas Schumann frei. Aus 20 Metern und zentraler Position hämmerte er den Ball in den Winkel. Mit einer knappen Führung ging es zum Pausentee. Nach der Pause blieben die Gäste ihrer taktischen Linie treu. Hinten die Räume eng machen und mit weiten Bällen die einzige schnelle Spitze füttern. Großgrimma/Zorbau ließ sich von der Stedtener Spielweise nicht beindrucken und versuchte es weiterhin, mit sicherem Spielaufbau zum Erfolg zu kommen. In der 49. Minute netzte dann Dominik Plum nach herrlicher Vorarbeit von Felix Zech zum 2 : 0 ein. Dorian Kugler verpasste per Kopf in der 52. Minute knapp das nächste Tor. Einen Abwehrschnitzer von Max Weidner nutzten die Gäste in der 54. Minute durch Niklas Deparade  zum 2 : 1 Anschlusstreffer. Davon ließen sich unsere Jungs aber nicht beindrucken. In der 66. Minute erhöhte erneut Dominik Plum auf 3 :1. Nach einem Einwurf von Hendrik Buchal auf Nico Rosner, der Felix Zech schön bediente, nutzte Erik Meinecke dessen Zuspiel in der 68.Minute zum 4 : 1. Spätesten jetzt war die Partie entschieden. Erik Meinecke nutzte in der 81. Minute eine Flanke von Hendrik Buchal zum 5 : 1. Dominik Plum sorgte in der 83. Minute für den 6 : 1 Endstand.
Fazit: Gegen einen gut eingestellten Gegner behielt die Mannschaft die nötige Ruhe, drückte der Partie den eigenen Stempel auf und setzte sich am Ende deutlich durch. Das war eine klasse Leistung aller Spieler. Lief in der ersten Hälfte noch nicht alles rund, klappten die Zuspiele in der 2. Hälfte besser, so dass der Sieg am Ende auch in dieser Höhe völlig in Ordnung geht. Tor 2 hat natürlich Dominik erzielt und nicht Felix. Und noch was gibt es zu erwähnen. Heute ist man mal ohne gelbe Karte ausgekommen. Spitze Jungs!!!
Spg. Großgrimma/Zorbau: Niklas Walter, Dorian Kugler, Hendrik Buchal, Philip Buss (73. Franz Galert), Tom Böhme,  Max Weidner, Felix Zech, Jonas Schumann (1), Dominik Plum (3), Maximilian Muhlack (63. Erik Meinecke 2), Nico Rosner (77. Max Schott) ETW: Florian Sperlich

A-Jugend gegen Stedten
mehr Fotos

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024